Wie kriegt man Videos von diesem Sony gerät aufs Handy?

3 Antworten

Die Kamera hat normalerweise einen Firewire-Anschluss (bei Sony i.Link genannt). Damit kann man die Kamera an einen PC mit entsprechendem Firewire-Port anschließen, bei der Kamera in den Play-Modus gehen, das Video auf der Kassette in Echtzeit abspielen und dabei am PC ein Aufnahmeprogramm laufen lassen, das die Daten aufzeichnet. Einfach die Datei rüberziehen, Bluetooth o. Ä. wird da nix ;)

Einfacher wäre wohl ein Firewire-Videorekorder, kostet allerdings einige hundert Euro. Ich hab da einen Sony MRC1, der ist schon hervorragend und nimmt direkt auf Speicherkarten auf, ohne Kassetten oder überspielen, aber kostet halt 200-300€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Lad dir lieber ne App mit Vintage Look.

Bei solchen Geräte, die oft noch auf Band aufzeichnen ist das kopieren zum PC extrem umständlich. Da brauchste die richtigen Kabel, eine Capture Card oder sonstige Converter von Firewire zu HDMI. Und bei so alten Geräten ist der Akku auch oft im A**ch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube da brauchst du ein PC oder Laptop zu von den Kamera sufs Laptop und Dan zum Handy. Anders wusste ich keine Lösung

Viel Glück