Wie kriegt man mehr Likes / Follower bei Tumblr?

4 Antworten

Follower bekommen:

Follower zu bekommen ist nicht einfach, viel mir persönlich aber einfacher als zb. bei Twitter oder deviantart. Das erste was hilft sind gute Einträge. Poste interessante Sachen, abwechslungsreiches und, je nach dem was für dein Thema geeignet ist, guten Stoff. Bloggst du also zb. über Videospiele ist es gut, wenn du viel Text schreibst, eigene Sachen und informatives mit in deine Einträge einbringst, wenn du natürlich einfach einen kleinen Newsticker über dich selbst willst, geht das natürlich auch. Wichtig ist jedenfalls, dass du dir beim Bloggen mühe gibst. Das einzige, aber auch mit Abstand einzige worum es dir beim Bloggen gehen sollte ist dass du deine Einträge richtig machst und deinen Blog so gestaltest, wie du ihm selbst auch folgen würdest. Wenn du einen Eintrag schreiben willst, aber den selbst niemals von anderen Bloggern wollen würdest, dann lass es. Die Follower sollten nur nebensächlich sein. Einen tumblr Blog macht man sich nicht mal eben, um Follower zu kriegen.

Ganz wichtig ist auch der Umgang mit der Community. Wenn du anfängst richtige Fans zu haben (Ich habe bei 680 Followern insgesamt 5 Follower die regelmäßig Einträge liken, teilen etc. und auch Fragen stellen) solltest du sie nicht aus den Augen verlieren. Wenn sie fragen stellen immer höflich und freundlich antworten, niemals hochnäsig oder frech wirken.

Such dir außerdem ein passendes Theme aus. Ich persönlich finde die Größe der Einträge sehr wichtig. Viele Themes haben Layouts, die fast den ganzen Monitor abdecken. Alles fühlt sich rangezoomt und aufdringlich an und Absätze wie dieser passen in 2 Zeilen. Andere Themes sind wiederum zu klein und haben mitten im Bild diesen einen kleinen Streifen in dem sämtliche texte ellenlang reingequetscht werden. Such dir was edles und einfaches, aber nichts langweiliges aus. Es gibt viele Themes.

Likes und Teilungen(Anmerkungen) bekommen:

Likes und Reblogs zu bekommen ist ne andere Sache. Das ist meistens wirklich Zufall und hängt davon ab wer genau deine Sachen rebloggt. Fast alle meine Einträge haben 0 selten mal 1 Anmerkung(Als Anmerkungen bezeichnet man Reblogs und Likes) und dann gibts da diese Glückstreffer, die von bekannten Bloggern gerebloggt werden. Die haben dann 800 bis 10.000 Anmerkungen. Manche Blogger mit über 10.000 Followern haben pro Eintrag gerademal 100 bis 500 Anmerkungen, ist also nicht einfach hohe Zahlen zu schreiben.

Ich hoffe meine Antwort konnte helfen.

Viele Grüße: Zawyehe

Das ist nebensächlich. Bau dir erstmal dein blog auf, gestalte ihn, füll ihn und habe Spaß daran

Wenn das dein Hauptziel ist, hast du den Sinn von Tumblr nicht verstanden.

In'dem man einen guten Blog hat? ._.