Wie kriegt man gutes karma?

2 Antworten

Man sollte nicht aus dem Haus gehen und sich sagen: "So, ich sammle jetzt Karma durch gute taten!"

So funktioniert das nicht.

Wenn man etwas gutes tun möchte/ anderen Helfen möchte, macht man das nicht zu einem Bestimmten Zeitpunkt, bzw. Zeit/Ortsabhängig, sondern immer und überall, wenn man die Gelegenheit dazu geboten bekommt.

Der wichtigste Punkt dabei ist, nett zu dem Menschen zu sein. Klar, man könnte einem Obdachlosen etwas Kleingeld geben und sich dann gut fühlen, aber was hindert einen daran, sich kurz die Zeit zu nehmen und sich zu ihm zu gesellen und ein Gespräch aufzubauen. Sowas machen nicht viele und ist für so manche sicherlich mehr wert als ein paar glänzende Münzen.

Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber nach diesem Prinzip funktioniert das.

Fokussiere dich darauf, Menschen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern und merke, dass es dein Leben verändern wird.

Ich wünsche viel Erfolg!

Ist die Frage ernst gemeint?

Also so läuft das nicht und das ist damit nicht gemeint.
Eine "gute Tat" vollbracht und du hast ein gutes Karma?

Es kommt auf dich an, wie du bist. Was du tust, wie du handelst, deine Einstellung, deinen Lebensstil usw....