Wie kriegen manche so krasse Tinder Bilder hin?

5 Antworten

Viel Photoshop heutzutage und Licht ist a und o.. Mache bezahlen auch Fotografen es gibt aber auch hobby Fotografen die das gunstiger oder kostenlos machen wenn du dich aber selbst mit allem auskennst vlt freunde fragen ob sie von dir fotos machen am besten an einem interresanten Ort mit Kleidung bei der du dich wohl und gut fühlst, fotografieren in der Blauen Stunde am Morgen. Der Nebel und das Sonnenlicht welches in den Wolken reflektiert wird sind schöne Fotomotive.

Da frage ich mich: Läuft denen einfach die ganze Zeit ein Profi-Fotograf hinterher? Wie machen die das?

Im Prinzip ja. TfP-Fotografen schwirren um halbwegs gutausehende Möchtegern-Influenzer-Uschis wie die Fliegen um ein Stück Pferdemist. Wenn du als Frau halbwegs vorzeigbar aussiehst und postest in einer Fotografengruppe irgendein Random Foto und sagst ich suche nen Fotografen, bekommst du mindestens 20 Anfragen und kannst dir dann die besten Fotografen von den ganzen Notgeilen rauspicken.

Darüber hinaus haben die meisten Uschis auch irgendwo immer ne Freundin, die sich mit Fotografie gut genug auskennt. Und gute Lichtbedigungen und bissl ansprechend posieren ist jetzt auch kein Hexenwerk. Die meisten dieser Uschis stehn sowieso den halben Tag vorm Spiegel und üben das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Ich meine nicht einfach nur gute Bilder, sondern es sieht so aus, als wurde es von einem mega professionellen Fotografen gemacht. Es stimmt einfach alles, das Licht, der Hintergrund, die Kameraeinstellungen.

Die Frage ist, ob du das echt beurteilen kannst. Wenn man hier manche Fotos sieht, die als gut empfunden werden, oft aber mangelhaft sind, dann stellt sich schon die Frage inwieweit die Leute sowas überhaupt beurteilen können. Nicht persönlich gemeint.

Vielleicht hast du aber einige Beispiele. Verlinken kannst ja.

Adobe Lightroom, das passende Tutorial, gutes Wetter, schicke Umgebung.

Das wichtigste ist denke ich das man viele Fotos von sich macht/machen lässt.

Mit den heutigen Möglichkeiten kann man mit ein wenig Übung auch ziemlich gute Bilder machen. Zudem gibt es auch genügend Hobbyfotografen.

Licht usw kann man doch alles per Photoshop nachbearbeiten

SmokeyBud
Fragesteller

Die Bilder sehen aber meist nicht bearbeitet aus. Ich meine nicht nur Belichtung oder so, sondern die Lichtverhältnisse auf dem Bild. Die stimmen einfach Perfekt und lassen sich in der Weise nicht so gut nachbearbeiten. Also so perfekt, dass da mindestens ein extrem erfahrener Hobbyfotograf am Werk gewesen sein muss.

Auch das gesamte Setting, der gewählte Bildausschnitt usw. Ich kenne mich selbst ein wenig mit Fotografie aus und erkenne, ob das jemand "mit ein bisschen Übung" gemacht hat, oder jemand der wirklich sehr viel Ahnung hat.

FragestellerD  06.01.2022, 00:38
@SmokeyBud

Kann auch sein das sie einen Fotografen bezahlt haben. Als Frau hast du es sowieso einfach in solchen Apps. Da lohnt sich der Fotograf doppelt

Photon123  06.01.2022, 13:23

Licht ist eines der Dinge, die man eben nicht mal so nachbearbeiten kann