Wie kriege ich meine unterschrift auf den PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, deine Unterschrift auf ein Blatt Papier schreiben und dann einscannen. Wenn man keinen Scanner hat, würde das auch übers Smartphone gehen. Da gibt es Apps wie zum Beispiel „Adobe Scan“, mit denen ein Bild dann auch direkt zugeschnitten werden kann. Benutze ich persönlich generell ab und zu ganz gerne, wenn ich ein Blatt abfotografieren möchte. Geht über solche Apps besser als über die Kamera, weil das Ergebnis dann dem eines Scans ähnelt. Paint brauchst du im Grunde nicht, höchstens zum Zuschneiden, aber das geht theoretisch auch anders. Ich hätte das fix über das Snipping Tool gemacht, das unter Windows vorhanden ist.

Kannst einfach mit Handy oder Digicam fotografieren. Schwarzer Stift auf weißem Papier. Gleichmäßige Beleuchtung und bisschen überbelichten, denn bei ganz weißen Motiven wird es meistens von der Automatik auf grau runtergedimmt. Dann nimmst Programm wie Photoscape, stellst auf Schwarzweiß und Kontrast hoch. Dann kann man es z.B. in die PDF-Bearbeitung implementieren. Ganz einfach.