Wie kriege ich meine Haut heller?

5 Antworten

Hautaufhellung .Unter Hautaufhellung versteht man das Ausbleichen oder Beschichten der menschlichen Haut, um diese zu kosmetischen Zwecken heller zu machen. Eine besonders helle Haut galt in früheren Epochen oft als Schönheitsideal. Helle Haut wurde mit vornehmer Herkunft verbunden, wahrscheinlich deshalb, weil nur jemand, der sich nicht zur Arbeit ins Freie begeben musste, eine helle Haut behalten konnte. Noch heute spricht man in diesem Zusammenhang von vornehmer Blässe. Oft wurden dazu Puder und Cremes mit hellen Pigmenten (z. B. das giftige Bleiweiß) auf die Haut aufgetragen. Auch gezieltes Meiden der Sonne (z. B. Aufenthalt in Höhlen auf der Osterinsel) wurde praktiziert. Hautaufhellung in der europäischen Kosmetik Hautaufhellende Mittel werden in Form von Stiften und Cremes eingesetzt u. a. gegen · Pigmentfleck (Altersflecken, Sommersprossen) · Leberflecken · ungleichmäßigen Teint · die dunkel pigmentierte Haut in der Analgegend, das sogenannte Anal bleachingNeben bleichenden Mitteln kommen hier auch abdeckende Cremes („Camouflage“) und Stifte zum Einsatz. Durch eine medizinisch indizierte Hautaufhellung können Entstellungen der Haut weniger sichtbar gemacht werden, und damit dem Betroffenen psychisch geholfen werden. Dauerhafte Hautaufhellung kann auch als ungewollte Folge von Verbrennungen, Verätzungen und kosmetischen Peelingbehandlungen auftreten. Durch die Unterdrückung der Melaninbildung wird die Haut empfindlicher gegen UV-Strahlen und deren Auswirkungen. Der in Japan entwickelte Wirkstoff Rucinol, der in dem apothekenexklusiven Kosmetikum Iklen® enthalten ist, beseitigt erstmals die Ursache einer erhöhten Melaninbildung (Hyperpigmentierung). Einzig zugelassenes Arzneimittel in Deutschland ist die Kombination aus Hydrochinon, Tretinoin und Hydrocortison (Pigmanorm).Eingesetzte Wirkstoffe · Tyrosinasehemmer (Arbutin, bestimmte Wirkstoffe aus Gänseblümchen) · Melaninsynthesehemmer (Rucinol) · Hydrochinone · Kojisäure · Süßholzwurzelextrakt · Vitamin C · Quecksilber · Phenol · Kortison · weiße Pigmente wie Bleiweiß, Zinkoxid, Titandioxid siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Hautaufhellung

es funktioniert einfach also ich hab da ma so ein paar tipps:

  • Also erst mal achst du deine haut sauber falls du es im gesicht ausprobieren willst nimmst du eine schüssel mit heissem wasser und lässt pferminz-teebeutel einziehen und dann nimmst du eine decke und bleibst mid. 10 min. drunter. --->so werden deine unreinheiten erst mal weg gemacht und dein gesicht sieht viiell reiner und gepflegter aus

  • Als 2. nimmst du Zitronensaft dies hat hohes vitamien c welches die haut aufhellt also bleicht da die zitrone aber eine säure besitzt,welches schädlich für die haut ist, nimmst du noch hnig dazu also schön mischen und ab ins gesicht damit :D

  • Nun kannst du den letzten schritt und hilfreichsten schritt ausüben du brauchst dafür gaanz wichtig HAGEBUTTE http://img.webme.com/pic/t/talismanns-desktopbilder/hagebuten.jpg und quarck und mischt es zu ne maske und auch hier mit ab ins gesicht.Beste wär wenn du hagebutten frisch bekommst aber es gibt sie auch im teebeutel und hagebutten hat vieeel vitamin C

Ich wüsch dir vieel Erfolg LG jamesbond01

Whitening - Heller Teint erwünscht Pigmentflecken, Sommersprossen und Rötungen werden häufig als störend empfunden. Da jedoch nur wenige Menschen über einen ebenmäßigen Teint verfügen, gewinnen auch bei uns sogenannte Whitening-Produkte an Bedeutung. Haut wird dann als besonders schön empfunden, wenn sie ein farblich ebenmäßiges Aussehen hat und nicht durch Pigmentflecken, Sommersprossen, durchscheinende Blutgefäße, Rötungen o. ä. unterbrochen wird. Da nur wenige Menschen von Natur aus über diesen Idealzustand verfügen, werden viele Präparate für entsprechende Korrekturmaßnahmen angeboten. Neben Make-up und Selbstbräunern stehen vor allem Bleichmittel im Vordergrund.Kurioserweise wollen meist Frauen mit gering pigmentierter Haut eher eine dunklere Hautfarbe, Frauen mit naturbedingt braunem Teint eher eine helle Haut. Letzteres trifft vor allem auf den asiatischen Raum zu, wo Bleichmittel boomen. Bleichmittel haben den Vorteil, dass die Haut auch ohne Make-up oder Camouflage jederzeit hell aussieht. Die Präparate - auch als Whitening- oder Bleaching-Produkte bezeichnet - bleichen auf unterschiedliche Weise. Hydrochinon, das in Deutschland nur in Haarfärbemitteln (max. 0,3 %) mit dem Warnhinweis "enthält Hydrochinon" eingesetzt werden darf, hemmt unter anderem die Tyrosinase, ein in den Melanosomen (Zellorganellen) lokalisiertes Enzym, das die Aminosäure Dopa (3.4-Dihydroxyphenylalanin) in Melanin umwandelt. Melanin kommt in zwei Haupttypen vor, dem Eumelanin (schwarz-braun) und dem Phäomelanin (rötlich-gelb). Beide zusammen bestimmen die Hautfarbe. Unter UV-Bestrahlung wird die Bildung von Melanin verstärkt. Melanosomen und Melanozyten vermehren sich. Die Hautbräunung setzt ein. Dabei finden auch sogenannte Hyperpigmentierungen statt, d. h. Altersflecken oder Sommersprossen pigmentieren stärker als ihre Umgebung. Es wird angenommen, dass Hydrochinon auch zum Abbau von Melanosomen und zur Zerstörung von Melanozyten beiträgt, während Keratinozyten nicht angegriffen werden. Ähnlich wie das Hydrochinon wirkt der Naturstoff Arbutin, bei dem Hydrochinon glycosidisch mit Glucose verknüpft ist. Gegenüber Hydrochinon hat dieser Stoff den Vorteil, dass er nicht so empfindlich gegenüber Luftsauerstoff ist. Bei empfindlichen Personen können Hydrochinon und Arbutin Irritationen auslösen oder auch allergen wirken.Auch Koji-Säure (5-Hydroxy-2-hydroxymethyl-4H-pyran-4-on) ist wie Hydrochinon ein starkes Reduktionsmittel und hemmt die Tyrosinase. Koji-Säure bleicht sehr effektiv und ist in Asien stark verbreitet. Koji-Säure ist in Europa nicht ganz unumstritten, da es u. a. bei Bakterien mutagen wirkt und auf empfindlicher Haut Kontaktdermatitis auslösen kann. Bisher gibt es aber seitens der Kosmetikverordnung (KVO) noch keine Einschränkungen für die Anwendung. Die Wirkung von Koji-Säure kann durch Zusätze von AHA-Säuren verstärkt werden. Dabei wirken AHA-Säuren wie Glykolsäure durch ihre schälende Wirkung, wobei einerseits oberflächlich melaninhaltiges Material entfernt wird und andererseits durch die Stimulierung der Zellneubildung melaninhaltige Zellen schneller ausgetauscht werden. Vitamin A kann ebenso wie Vitamin A-Säure (Dermatologie) durch Zellerneuerung zu einem schnelleren Verlust von Pigmenten führen.Keratolytisch wirkende Substanzen, zu denen Salicylsäure und hochkonzentriertes Vitamin C gehören, wirken auf gleiche Weise unterstützend. Gleiches gilt selbstverständlich in abgeschwächter Form für die Enzym-Peelings auf der Basis von Ananas- und Papaya-Extrakten sowie Peelings im allgemeinen.Polyphenole und Extrakte Pflanzliche Extrakte nehmen einen breiten Raum bei der Hautaufhellung ein. Zu ihnen gehören z. B. polyphenolreiche Konzentrate aus der Süssholzwurzel oder entsprechende Extrakt-Kombinationen, die z. B. unter der Bezeichnung Gigawhite bekannt geworden sind: Malve (Malva Sylvestris), Pfefferminz (Mentha Piperita), Schlüsselblume (Primula Veris), Frauenmantel (Alchemilla Vulgaris), Echter Ehrenpreis (Veronica Officinalis), Melisse (Melissa Officinalis), Schafgarbe (Achillea Millefolium). Die meisten Komponenten bewirken eine Hemmung der Tyrosinase. Entscheidend ist ein Transportvehikel, das die Wirkstoffe in die Haut penetriert. Hier haben sich Liposomen und Nanopartikel bewährt. Während mit reinem Vitamin C nur äußerliche, AHA-Säure ähnliche Effekte erreicht werden, wirkt in die Haut penetriertes Vitamin C durch seine reduzierende Wirkung hemmend auf die Bildung von Zwischenprodukten bei der Melaninsynthese. Wichtige Voraussetzung für die Penetration ist die Verkapselung seiner Derivate. Beispielsweise wird Vitamin C-palmitat aufgrund seiner Fettlöslichkeit zweckmäßigerweise in Nanopartikeln verpackt. Nach der Penetration in .... siehe: http://www.dermaviduals.de/deutsch/publikationen/praeparate/whitening-heller-teint-erwuenscht.html

wieso willst du das machen normalerweise will man ja das die haut brauner wird :D also kannste ja schminken oder so oder machst es wie michale jackson :D

wieso willst du deine haut heller machen und wo?

Luisanna
Fragesteller

ja weil ich ein etwas dunkler typ bin deshalb wollte ich fragen ob ihr tipps hättet ??