Wie kriege ich meine Freundin überredet zum Arzt zu gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat sie denn genau? Erkläre ihr, dass der Arzt ihr nichts schlimmes tut, sondern ihr nur helfen will. Sage ihr auch, was das für Folgen haben kann, wenn sie Probleme hat und nicht zum Arzt geht. Egal, was es ist, wenn es ihr nicht gut geht, sollte sie zum Arzt gehen. Ich verstehe sie auch, ich habe auch Angst oft und das ist okay, aber sie soll sich nicht zu viele Gedanken machen, der Arzt ist nur da um ihr zu helfen! Ich hoffe ihr bekommt das gut hin. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dieseeine243
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort, das hat vol geholfen ^^

Wenn sie krank ist, wird sie schon gehen.Warum willst du sie überreden? Etwas mehr Info wäre nicht schlecht.

Hat sie Ausschlag? Hat sie Schmerzen? Hat sie Durchfall? Oder was anderes?

Und warum sollte sie ," deiner Meinung" nach zum Arzt ????

Du kannst sie nicht zwingen.

Abgesehen davon ist etwas zu glauben kein Argument. Wäre doch möglich, dass sie nicht zum Arzt geht, weil sie nichts hat und du reagierst einfach nur über.

gar nicht, wenn sie nicht zum arzt will kann es auch nicht sooo schlimm sein also kein grund sich sorgen zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung