Wie kriege ich meine Fotos wieder(Dr. Fone)?

1 Antwort

mein Iphone 4 ist kaputt gegangen und auf dem sind sehr viele Fotos drauf die ich wieder haben möchte.

Immer wiederein leidiges Thema. Jeder nutzer solcher Geräte weis auch das man seine Bilder und Informationen jederzeit Sichern kann. wer also seine Daten nicht sichert ist letztendlich am Verlust selbst schuld ! Manchmal hilft auch ein schmerzlicher verlust das man in zukunft seine Bilder und Daten immer sichern sollte. Natürlich gibt es auch ein Paar uneinsichtige unter uns die selbst beim X ten mal wieder Bilder ,Kontaktdaten oder anderes Verlieren nur weil Sie Datensicherung so "uncool" finden. Bei solchen Leuten hab ich auch kein Verständnis.

Das iphone reparieren zu lassen kann ich mir finanziell nicht leisten, deshalb suche ich einen anderen Weg.

Da wirst du keinen Erfolg haben , entweder gibst das Gerät einem Reparaturcenter ab und lässt die Daten Retten die du haben willst oder gib das Gerät dem Recycling hof ab und verzichte auf alle verlorenen Daten (Bilder ,etc.). es gibt auch die zusatzfunktion einer Cloud Lösung wo man seine daten ablegen kann und selbst wenn das Gerät defekt geht kann man bei korrekter Anmeldung in der Cloud sich alle Daten immer wieder zurückholen. Bei der Datensicherung Lokal ist der Heimische PC das Medium wo man alles mittels USB Kabel sichern kann.

Ich habe mal das Programm "Dr.Fone" benutzt um die Fotos wiederherstellen zu können (nach updates usw..). Mein letzter Backup dort ist vom 2018 (vom ITunes Backup).

Siehe Text weiter oben. Entweder man lernt aus Fehlern oder lässt es.

Wenn ich ITunes scanne (durch Dr.Fone), werden auch die ganzen Fotos sichtbar. Ich kann sie nur nicht wiederherstellen, weil ich dieses Programm kaufen soll (hab davor testversion genutzt). ich habe leider kein Geld das zu kaufen, kostet um die 70€.

Hättest früher deine Daten gesichert ,müsstest jetzt keine 70€ Berappen dafür.

Gibt es ein anderen Weg diese Fotos wiederherzustellen?

Nur Kostenpflichtig. Und mit sowas verdiene ich wiederrum mein geld nur das kostet bei mir weitaus mehr als die 70€ für Dr. Fone. Und ich sichere nur Geräte in meiner Region. Und da du nicht dort wohnst ist es also sinnlos.

Die müssten anscheinend in Itunes Backup sein, hab leider keinen plan wo ich suchen muss und was ich tun soll?

Möglichkeiten sind im Text genannt. Siehe Text weiter oben. Und wer ein IPhone verwendet ,der hat auch das Geld für Backups oder Datenrettung.

Man hat ja auch zuviel gezahlt für den Überteuerten Design Mist.

AndersLarsson  15.04.2019, 22:00

Die Antwort ist zwar nur bedingt hilfreich (zumindest gehe ich davon aus, dass sie dem Fragesteller nicht sehr weiterhilft), aber dafür spricht sie mir aus dem herzen. ;)