Wie kriege ich mein Mantel glatt?

4 Antworten

Den Mantel in die Dusche hängen und heisses Wasser (nicht über den Mantel) laufen lassen und ihn immer mal ein wenig glatt ziehen. Der Dampf glättet.

Oder Du wäschst den Mantel und hängst ihn recht nass auf einen Bügel und ziehst ihn glatt.

Wenn Du auf das Pflege-Etikett schaust, ist dort,falls Du ihn Bügeln kannst, ein Bügeleisen abgebildet und es steht dabei mit wieviel Punkten auf dem Bügeleisen er gebügelt werden kann.

In deinem Mantel ist sicher eine Waschanleitung/Pflegeanleitung eingenäht. Ist da drauf ein Bügeleisensymbol abgebildet? Ist das durchgestrichen? Wenn nicht, dann kannst du den Mantel mit dem Bügeleisen (manche haben auch ein Polyester-Programm) mit ganz wenig Temperatur bügeln. Kannst ja noch ein Küchenhandtuch dazwischen legen.

Ansonsten wie oxygenium beschrieben hat: in der Dusche geht das auch. Probier es aus.

Keksbox360
Fragesteller

Danke :)

in die Dusche hängen, nass machen, glatt ziehen,trocknen lassen.

Wie ist das denn passiert? XD Wenn er mal zu heiß gewaschen wurde, kann das schwierig werden.