wie kriege ich make up clean hin?

3 Antworten

Ich kann dir da vielleicht bisschen weiter helfen da ich ein bisschen Ahnung von schminke habe. Es ist wichtig deiner Haut bevor du dich schminkst Feuchtigkeit zu geben. Benutze 1 oder 2 gute cremen. Lasse dies dann anschließen 2 min auf der Haut einwirken. Dann kannst du dich anfangen zu schminken. ( wen du möchtest kannst du auch Ein fixing Spray benutzen, ist aber nicht soo nötig. Dann machst du das make up drauf und verblendest es mit einem feuchten Beauty Blender. Du kannst auf den Beauty Blender einfach Wasser tun oder Fixing Spray. Und dann alles gut verblenden.

Was ich dir aber auch empfehlen kann, allerdings ist das ein natürliches Make up. Das du Concealer benutzt und dies unter die Augen machst, am Kinn, Stirn, und vielleicht noch so an paar Unreinheiten. Dann das du wen du möchtest Countouring/Bronzer benutzen. Und Blush. Dann eben highlihter ( unter die Augenbrauen,Nase,wangenknochen und über die Oberlippe) dann eben noch Mascara und Lippenstift.

Vielleicht ist das nicht die richtige Creme für deinen Hauttyp. Es scheint so als sei deine Haut in diesem Bereich sehr trocken. Verwende am besten eine Creme, die viel Feuchtigkeit spendet. Die von Weleda sind sehr empfehlenswert.

Nachdem du die Creme aufgetragen und ihr genug Zeit zum Einwirken gegeben hast, nimm ein Setting/Fixing Spray deiner Wahl. Sprüh das auf deinen Beauty Blender und geh damit über dein Gesicht/diese Stelle. Arbeite das Spray ein. Danach kannst du z.B. den Catrice Concealer Liquid Camouflage (sehr gut) auftragen. Weniger ist mehr!

Versuch es mal mit deinem Ringfinger ein bisschen einzuarbeiten, danach mit dem Beauty Blender.

Zum Schluss ein bisschen loose oder compact Puder, um es gut zu setten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
melissalina123
Fragesteller

also soll ich mir einen beauty blender mit dem fixingspray drauf sprühen und damit mit concealer verblenden oder ?

grauermantel177  11.04.2023, 22:40
@melissalina123

ich geh mit dem besprühten beauty blender erst über mein gesicht damit mein face gesetted ist dann concealer und verblenden :)

creme einwirken lassen

FEUCHTER beauty blender!!!!!!!!

musst mit dem beauty blender an solchen stellen fester drücken und viel einarbeiten bis es clean aussieht und dann puder drauf

nach dem puder nicht nochmal irgendwas feuchtes draufschmieren

sag bescheid obs geklappt hat