Wie kriege ich Kohlensäure aus meinem Wasser raus?

11 Antworten

Wasser in ein Glas gießen und solange rühren, bis die Kohlensäure draußen ist. Gelingt aber nicht komplett, kann ich Dir gleich sagen.

Ich hasse auch kohlensäurehaltiges Wasser, muss da ewig aufstoßen. lg Lilo

Kommt auf die Größe an, aber bei einer 1,5-Liter-Flasche dauert es ca. 8,2 Std. bis sich die Kohlensäure aus der Flasche verpieselt hat, wenn du sie einfach offen stehen lässt. ;-)
Das ganze schmeckt aber anders als dasselbe Wasser ohne Kohlensäure, denn es bleiben immer Kohlenstoffmoleküle im Wasser zurück

nimm ein co2-out Trinkglas. Es lässt die Kohlensäure schon beim Eingießen entweichen. Ganz ohne chemie in kurzer zeit.einfach Googeln oder bei youtube anschauen

Die Kohlensäure entweicht von allein, wenn Du die Flasche ein Weilchen geöffnet lässt. LG

Schütteln oder rühren mit einem Löffel o. Ä

Nimmerland07
Fragesteller

Danke der Löffel passt aber nicht durch die Öffnung