Wie kriege ich einen "Lüftungsalarm" aufs Smartphone?

2 Antworten

Das Einfachste wäre, du kaufst dir eine Wetterstation mit 2 oder mehr Außensensoren, wo du dann immer drauf gucken kannst, wenn dir der Weg zum Schlafzimmer zu viel ist.

Die Basisstation stellst du bei dir ins Wohnzimmer, oder wo auch immer du dich am Meisten aufhältst. Einen Sensor hängst du draußen auf, und einen anderen dann bei dir ins Schlafzimmer.

Und dann siehst du ja, wie die Temperaturen sind, und kannst entsprechend durchlüften.

https://www.amazon.de/wetterstation-2-außensensoren/s?k=wetterstation+mit+2+außensensoren&af={"quartzVehicle"%3A"72-810"%2C"replacementKeywords"%3A"wetterstation+mit+außensensoren"}

Das lässt sich vermutlich gut über einen Pi lösen, ich kann dir aber leider kein Projekt verlinken

Waeller1966  04.06.2020, 16:33

Lach, ja, das Elektronik2000 Projekt könnte das , das läuft bei mir und mit Pi.

Nur wäre das rel. viel Aufwand für so etwas schlichtes :-)