Frage von MacTrain, 90

Wie kriege ich ein Praktikum bei der S-Bahn München (Deutsche Bahn)?

ich bin in der 7. Klasse wohne in München

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DBLokfuehrer, 68

Für welchen Beruf denn?

Kommentar von MacTrain ,

Am besten währe Triebfahzeugführer Fahrdienstleiter aber auch

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Einfach mal eine Bewerbung an folgende Adresse schicken: DB Regio AG S-Bahn München Orleansplatz 9a 81667 München

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Vielen Dank für den Stern. :)

Kommentar von MacTrain ,

Danke ich hab jetzt ein Praktikum bei der DB Regio AG

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Cool, freut mich. Dir dann viel Spaß beim Praktikum!

Antwort
von Branko1000, 69

Du solltest dir im vorhinein erkunden, ob diese überhaupt Praktikanten annehmen. Auf der Homepage oder dort anrufen.

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Ja, nehmen die.

Antwort
von Karim19, 39

Als ich in der 9 klasse war hab ich ein Praktikum im DB ICE Werk in Berlin Rummelsburg gemacht, das war der Hammer !
Vor allem die Fahrt im ICE 2 vom Werk nach Spandau und wieder zurück 👌👌

Ich hab dort einfach angerufen und gefragt ok die schulpraktika anbieten, machen sie.
Beworben hab ich mich sofort und 2 Wochen später wurde ich angenommen :)
Viel Glück und Spaß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community