Wie kriege ich ein Praktikum bei der S-Bahn München (Deutsche Bahn)?

3 Antworten

Als ich in der 9 klasse war hab ich ein Praktikum im DB ICE Werk in Berlin Rummelsburg gemacht, das war der Hammer !
Vor allem die Fahrt im ICE 2 vom Werk nach Spandau und wieder zurück 👌👌

Ich hab dort einfach angerufen und gefragt ok die schulpraktika anbieten, machen sie.
Beworben hab ich mich sofort und 2 Wochen später wurde ich angenommen :)
Viel Glück und Spaß :)

Du solltest dir im vorhinein erkunden, ob diese überhaupt Praktikanten annehmen. Auf der Homepage oder dort anrufen.

Ich bin auch in der 7 und habe bald Praktikum bei der s Bahn münchen einfach anschreiben und nach fragen 😉