Wie kriege ich diesen Kettenverschluss auf?

3 Antworten

Das Ding da unten links aufdrücken. Geht es nicht, bist du entweder zu zaghaft oder es klemmt.

Geh zu einem Juwelier, der kann dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Kann man das mittlere Teil am Hebel nach oben ziehen?

Links ist die kreisförmige Öffnung. Darunter so ein fast hakenförmiges vorstehendes Teil. Daran ziehen, mit Gefühl, und der Verschluß ist auf.

Zum Zumachen drückst Du einfach wieder zu.

Garnicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu