Wie kriege ich diese Weissen Kacheln bei WORD weg?

10 Antworten

Hallo,

könntest Du bitte mal das Bildformat, dass Du da einfügen möchtest, nennen. Wenn ich png-Bilder mit transparenten Hintergrund einfüge, haben die keine Kacheln. Vielleicht auch, wie hast Du das Bild eingefügt und woher kommt es?

Das ist ein PNG-Bild ohne Hintergrund. D.h. du kannst es auf beliebigen Hintergründen verwenden. Du solltest, wenn du das Bild irgendwo verwendest, keine Kacheln mehr sehen, es sei denn, aus dem PNG wurde ein Screenshot gemacht, während es mit Kacheln angezeigt wurden, und dieser dann verwendet.

LordMun
Fragesteller

Kuk mal oben in WORD ist es noch da.

priesterlein  24.09.2018, 16:31

Ja, sieht echt so aus, als wäre jemand so dumm gewesen, die Darstellung mit der Transparenzmarkierung aufzunehmen.

Wo hast du das Bild denn her? Mein erster Treffer führt mich zu dieser Seite und dort liegt das Bild ohne Hintergrund vor - du darfst natürlich keinen Screenshot machen, sondern musst schon das Original nach Word kopieren. Bei der Suche nach besseren Versionen eines Bilds ist die Google-Bildersuche übrigens oft eine große Hilfe.

Solltest du aber mal wirklich keine Version mit einem transparenten Hintergrund finden, kannst du in Word oder PowerPoint aber auch unter den Bildtools auf "Freistellen" gehen und unerwünschte Bildtteile so wegschnippeln lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Office-365-Abonnent und PowerPoint-Poweruser

Das Karomuster im Hintergrund steht für den eigentlich transparenten Hintergrund eines Bildes im .png-Format - das Bild selbst ist jetzt aber nicht im .png-Format.

Du musst also das Bild als .png-Datei (dann mit transparentem Hintergrund) vorliegen haben. Vermutlich hast Du das Bild irgendwo aus dem Netz kopiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
LordMun
Fragesteller

Ja habe es gespeichert aus Netz

nur pngs können einen transparenten hintergrund haben..wenn du dass bild in einem anderen format abspeicherst wird die transparenz durch diese kacheln ersetzt.

auch möglich dass word mit pngs nicht umgehen kann...