Wie kriege ich die meisten Antworten auf eine Frage hier?

2 Antworten

Damit Du viele Antworten auf eine Frage kriegen kannst, musst Du die Fragen in den richtigen Themenwelten oder Themen stellen. Je relevanter die Themen sind, desto gibt es eine Möglichkeit, mehr Antworten auf Deine Frage zu bekommen. Bei Fragen, die guten Relevanz zum Thema haben, bekommen mehr Anlockerung von Nutzern.

Der Zeitraum ist ein wichtiger Punkt, um zu beachten, wann Du Deine Frage stellen möchtest. Dabei bekommst Du mehr Antworten, wenn Du die Frage während des Zeitpunkts, während dessen es viele aktive Nutzer gibt. In diesem Fall kommen viele Nutzer am Abend ( 18 bis 22 Uhr ) und während des Wochenendes, was eine gute Zeit ist, um Deine Frage zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

HI. Man muss sich an diesen kleinen Leitfaden halten, damit man so möglichst viele Antworten bekommt:

  1. Richtige Tags (#) verwenden, keine irreführenden welche in anderen Themenbereichen sind
  2. Richtige Formulierung der Frage und da etwas ergänzen
  3. Eventuell mit Skizzen oder Bildern (Achtung Quelle angeben) zeigen was man meint
  4. Wiedereinstellen der Frage nach 2 Stunden. Hier würden vlt mehr antworten oder online sein
  5. Frage von 17-21 Uhr stellen (hier sind sehr viele online)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓