Wie kriege ich den schwarzen Fleck von meinem Bildschirm weg?

2 Antworten

Da ist ein Pixel durchgebrannt, drumherum haben sich Brandreste abgesetzt. Säubern geht nicht, da hilft nur der Austausch der gesamten Matrix.

Ist das Gerät jünger als 2 Jahre? Dann reklamieren.

JoJo1337
Fragesteller

Ich bin super verwirrt. Ich habe den Monitor heute eingeschaltet und der Fleck ist plötzlich verschwunden.

electrician  31.05.2020, 04:49
@JoJo1337

War es vielleicht ein Fehler im Bild selber? Eine andere Erklärung hätte ich sonst auch nicht.

Toter Pixel und Hitzefleck... wenn das weg soll muss das Panel (Display) getauscht werden.

JoJo1337
Fragesteller

Wodurch entsteht ein Hitzefleck?

JoJo1337
Fragesteller
@KurixYT

Ich bin super verwirrt. Ich habe den Monitor heute eingeschaltet und der Fleck ist plötzlich verschwunden.

KurixYT  30.05.2020, 16:40
@JoJo1337

Na dann: Glück gehabt. Die Funktionsweise von Monitoren ist mir nicht allzusehr vertraut, deswegen keine Ahnung, was da los ist. Aber immerhin, nicht beschweren, einfach hinnehmen, denke ich.