Wie kriege ich Dehnungsstreifen am Bauch weg?

15 Antworten

Weiß nicht wie man sie weg bekommt. Aber Sonnen hilft, dass man sie weniger sieht.

mir hat auch Bi-Oil geholfen als ich dehnungsstreifen bekommen hatte. Verschwinden tun sie dadurch auch nicht aber man sieht sie halt weniger.

sabrinaa2001
Fragesteller

wenn man sie weniger sieht würde eh voll passen

Solche Streifen bekommt man auch in der Schwangerschaft, je nachdem wie gut oder schlecht das Bindegewebe ist, daher nennt man sie auch Schwangerschaftsstreifen.

Das sind Narben, die nicht mehr weggehen. Sie werden hell werden, fast silbrig, aber du wirst das immer im Gegenlicht sehen.

Cremes usw. helfen da überhaupt nicht, auch keine Sonne und nichts. Es sind Risse in der Hautstruktur, ich hatte nicht viele Dehnungsstreifen durch die Schwangerschaften, eher in der Bikinizone am Unterbauch, aber es gibt Frauen, da war der ganze Babybauch gerissen.

Abwarten, sie werden von alleine verblassen.

Komplett weg bekommen wirst du sie nicht.

Eincremen und gesunde Ernährung + Sport können das ganze lindern.

Ja, ich hatte/ hab auch mal mit Dehnungsstreifen zu kämpfen. Das ist ja im Grunde nur eine zu schnell zu weit gedehnte Haut. Ich versuche sie mir immer mit Ölen zu massieren um sie durchblutend zu halten, weil ich denke, dass sie dadurch vllt eines Tages wieder abheilt. Recherchiere selber immer rum. Vllt hilft dir dieses Video weiter https://clk.ink/IYBUICZd sind zwar auch nur Tipps, aber eine fachlische Meinung ist ja mehr Wert als meine ;)

sabrinaa2001
Fragesteller

cool, danke

Jeremy33232  30.07.2019, 20:20

So ein Quatsch, das sind Narben, die heilen logischerweise nie richtig ab. Du kannst höchstens versuchen die Durchblutung zu erhöhen und die Narbe zu kaschieren, oder zu operieren, aber das ist es echt nicht wert.

randomanne  30.07.2019, 20:35
@Jeremy33232

Ja, aber es kommt auch immer drauf an wie tief die Narbe ist oder wie extrem die Dehnungsstreifen sind. Wenn man zeitnah handelt... habe zB eine Narbe nach einer Operation auch behandeln können und ich denke man kann die Dehnungsstreifen bis zu einem gewissen Grad je nach Ausmaß auch verringern. Wie im Video ja auch erklärt wird.

Wenn du abgenommen haben wirst (und du kannst es) sind das gute Zeichen, die dich daran erinnern, was für ein großes Minusgeschäft Übergewicht im Leben ist. Ich bin voll von den Dingern, sie verblassen auf jedenfall, aber gehen nicht weg.

Z0ckerb0y  07.08.2019, 21:23

Übergewicht ist nur dann ein Minusgeschäft, wenn man zuerst hunderte von Euro wegfuttert und diese Kapitalanlage hinterher nutzlos auf dem Hometrainer verbrennt. Da hätte man das Geld genauso gut auch in Zigaretten investieren und anzünden können, dann wäre es genauso weg ...

7bjoern  08.08.2019, 14:28
@Z0ckerb0y

Übergewicht ist ein Minusgeschäft, weil man schlapp und träge wird, keine Freude am Leben und an Bewegung mehr hat und generell unproduktiver und unzufriedener wird. Außerdem steigt mit Übergewicht die Anfälligkeit für Krankheiten stark an.

Aber ich stimme zu, Hometrainer ist nicht so gut zur Verbrennung des Fetts, aber das Fett ist immernoch da und kann als Energie sinnvoll genutzt werden, es ist also kein direkter Verlust, es als Fettmasse zu speichern.