wie krieg ich meinem hamster still?

6 Antworten

Ich bin jetzt nicht der hamster Experte, aber ich glaube dass es nach der Zeit möglich ist, dass er zu dir und auf deine Hand kommt. Versuche jeden Abend mit ihm zu reden und ihm ein Leckerchen anzubieten. Aber ich bin auch der Meinung, dass Hamster eher dazu da sind um sie zu beobachten, als mit ihnen zu kuscheln. Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Mfg Dennis

ist es ein zwerg oder mittelhamster (goldhamster) ?. und welche rasse ?

bei zwergen wird es schwer . bei goldhamstern ist es da schon leichter , da sie etwas ruhiger sind

kommt dein hamster auf die hand ?  wenn nicht , dann versuch ihn  erstmal an die hand zu gewöhnen .

ich hoffe ich konnte dir helfen

Hamster sind Einzelgänger, die in der Natur nichtmal Wert auf Kontakt zu Artgenossen legen. Auf Kontakt zu artfremden Tieren, also auch dem Menschen, schon überhaupb gar nicht.

Wenn Dein Hamster sich streicheln lässt, ist das deutlich mehr, als die meisten anderen Hamster über sich ergehen lassen. Eine große Anzahl Hamster wird nichtmal futterzahm sondern bleiben reine Beobachtungstiere.

Wer Wert darauf legt, seine Kleintiere streicheln zu können, hat, bei entsprechend, die Art berücksichgendem, behutsamen Vorgehen, die besten Aussichten bei Kaninchen und bei Ratten.

Wie oft muss das noch gesagt werden, Hamster sind KEINE Kuscheltiere!! Hamster sind Beobachtungstiere und das sollte man respektieren!

Da wird sich wohl nichts ändern Hamster simd keine kuschtiere :)