Wie krieg ich meine ex aus meinem kopf?

4 Antworten

Du kannst versuchen ob es dir besser geht wenn du ihr nochmal einen Text schreibst (wo auch immer. SMS, Brief, Online, wo auch immer du noch eine Verbindung hast) indem du dich erklärst, entschuldigst und ihr zu guter Letzt: alles gute wünscht.

Es könnte sein, dass dich das schon sehr befreit - du darfst und solltest nur keine Reaktion erwarten sondern eher mit dem Gedanken "ICH hab jetzt alles getan" das ganze machen um für dich einen geistigen Cut zu schaffen.

Und der Rest wird Zeit brauchen. Versuch dich an die negativen Aspekte der Beziehung zu erinnern, was schief lief, was blöd war. Womit es dir jetzt besser geht als damals. Um den richtigen Fokus zu legen und zu merken, dass das Leben weitergeht und die Trennung auch ihre erleichternden Anteile hat. Gedanken erzeugen Gefühle, in welche Richtung auch immer. Daher sieh zu dass du mit aktiven Gedanken auch deine Gefühle zur Situation änderst, damit es dir damit wieder gut geht. Mit der Zeit wird es aber vergehen.

Und ein Lob noch hinten dran: Im Vergleich zu ihr nimmst du dir die Zeit, zu verarbeiten und zu reflektieren. Damit hast du eine sehr gute Chance, dass deine nächste Beziehung besser läuft und sich nicht die gleichen Probleme wiederholen. Du machst alles richtig.

Alles Gute für dich!

PARTYPIZZA
Fragesteller

Also das hab ich jetzt getan und ich muss sagen ich fühle mich wirklich viel besser danke

Lerne daraus und versuche es in deiner nächsten Beziehung besser zu machen. Schliesse mit der Vergangenheit ab . Schaue nach vorne.

Da machst du gar nichts, die Zeit hingegen schon, es geht irgendwann vorbei, ich verspreche es dir ;-)

Was willst du tun? Es gibt nicht dieses eine Ding was du tun kannst, dass du sie vergisst. Du wirst traurig sein und an sie denken, egal was du tust. Nur du kannst dich entscheiden. Willst du ein trauriger Verlierer, oder ein trauriger Gewinner sein? Du musst dich selbst weiter entwickeln. Wie du das tust liegt nur in deiner Macht. Nur du kannst dagegen etwas tun

depressed63  24.08.2022, 16:25

Mit der Zeit wird sowieso alles besser*