Wie kreiere ich gute Action Film Poster in Photoshop?

2 Antworten

Da ich gerne spannende und kreative Ideen in Photoshop umsetzen wollte, habe ich es sehr viele Male versucht, doch entweder war das Bild zu überbelichtet, zu dunkel oder der Hintergrund passte überhaupt nicht zum restlichen Bild zusammen.

Da hilft nix außer Üben. Diese Filmposter werden halt von Profis designt und dafür muss man sich in Bildbearbeitung bestens auskennen. Zudem sollte man immer drauf achten, dass Lichtbedingungen von Fotos zu einander passen. Ein Foto wo Licht von links kommt, passt halt nicht zu dem Hintergrund, wo das Licht aus ner anderen Richtung kommt.
Also einziger Tipp wäre: Üben, üben, üben. Mach PS Tutorials durch, damit du neue Dinge lernst.

Ich würde es an deiner Stelle auf indesign machen

JonathanJohnny
Fragesteller

Danke für den Tipp