Wie kostenlos sind die kostenlosen Kreditkarten wirklich?

5 Antworten

Kostenlos steht idR für keine Jahresgebühr, und sie haben tatsächlich keine Jahresgebühr.

Was für Gebühren an anderer Stelle auftreten können musst in der Leistungsbeschreibung schon selbst checken, das sind etliche Posten, die zählen nicht alle unter kostenlos. Einige nehmen Fremdwährungsgebühr, andere nicht. Manche berechnen sofort Zinsen bei Bargeldabhebung, andere nicht. Bei vielen kostet eine Papierrechnung Geld, wenn das überhaupt noch angeboten wird, und alle berechnen Zinsen wenn der Kredit über die Zahlungsfrist hinaus genutzt wird. Etc

wenn du dich an die Regeln hältst, sind die tatsächlich kostenlos.

Bei richtiger Nutzung sind diese Karten tatsächlich kostenlos.

Nutzt man allerdings die Möglichkeit der Teilzahlung, werden bei diesen Karten in der Regel hohe Zinsen verlangt. Daher sollte man unbedingt darauf achten, den offenen Betrag jeden Monat vollständig und pünktlich zu bezahlen.

Ich hab die von der avenzia Bank und die ist zu 100 % kostenlos. Ich zahle keine Jahresgebühren für die Nutzung der Karte. Was dort halt richtig kostet, ist wenn man Geld abhebt. Da gelten dann direkt Zinsen. Da ich das nicht mache, ist das für mich kein Problem.

ich muss wirklich nur fristgerecht meine Rechnung bezahlen, dann fallen auch keine weiteren Kosten an.

jofischi  03.03.2021, 12:39

dito, und vor allem auch 100% der Rechnung bezahlen

Dann bezahlst du für die Karte nix, aber danach haufenweise Gebühren.

bzw. es enstehen z.B beim abheben hohe Gebühren.

jofischi  03.03.2021, 12:34

das ist rundweg falsch

Kuestenflieger  03.03.2021, 13:58

Hast nur mal etwas falsches gehört ! Kosten fallen nur bei kreditierung an !!