Wie kontert man am Besten wenn jemand zu euch sagen würdet, du bist dumm oder du bist auch nicht der Hellste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstaunlich, dass ausgerechnet dir das aufgefallen ist

acaron  02.06.2022, 19:22

Ja der is auch gut ;-)

Sag einfach "mehr als das" ;-)

Kannst natürlich auch sowas geschwollenes wie "wer ist dumm, der Dumme oder der der sich mit dem Dummen abgibt" sagen wenn dir das lieber ist.

Aber es geht auch "man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen".

Manche bevorzugen auch ein saftiges "F..k dich!!!".

Wenn es aber passt un du dir sicher bist im Recht zu sein kannst du auch sagen "erklär mal warum" xD

Hmm "Dann sind wir ja schon Zwei" das ist auch nicht schlecht wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt ;-)

Du kannst auch sagen "Ja du hast Recht, meine zeit mit dir zu verschwenden ist wirklich dumm" geht immer :-/

Viel Spaß damit xD

LoverOfPi  03.06.2022, 07:10

Das ist eine ganz schön fiese Aussage

wer ist dumm, der Dumme oder der der sich mit dem Dummen abgibt

Denn wäre das nicht dann eine unendliche Verkettung, da dann beide dumm sind und beide durch diese These noch mehr dumm sind? Das addiert sich doch dann.

acaron  03.06.2022, 19:34
@LoverOfPi

Ja in manchen Fälle ist das tatsächlich so, geh mal auf den Reddit Channel der Flat Earth Society, da kannst du das live erleben.

Ich würde auf sowas gar nicht kontern, ich würde schmunzeln und sagen “wenn du meinst” oder “oke”.

Soll er doch denken was er will.

Ich würde es wortlos hinnehmen, da es auf mich leider zutrifft.

Sag einfach den Satz

"Hast recht. Einer von uns beiden ist dümmer als ich."

Und freu dich, wenn der andere sich freut 😉