Wie Kontaktbild bei Samsung A6 ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei auf der Sim gespeicherten Kontakten geht das nicht.

Das geht nur wenn die Kontakte auf dem Telefon oder in der Cloud (z.B. im Google-Account) gespeichert sind.

Tulpe456
Fragesteller

blöd...weißt du wie ich den von der SIM auf das Telefon verschieben kann oder muss ich ihn neu einspeichern

CrEdo85wiederDa  16.10.2019, 16:48
@Tulpe456

Ich habe leider kein A6 hier, aber ich denke, dass es auch da nicht viel anders sein wird. Wenn du in "Kontakte" den Kontakt öffnest (nicht auf "Bearbeiten", sondern lediglich den Kontakt öffnen), dann oben rechts auf die 3 Pumkte, dann auf "Kontakt von SIM verschieben zu".

Tulpe456
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

da lässt er mich's nur in den sicheren Ordner verschieben..aber naja macht nix, danke trotzdem :)

Das Kontaktfoto bestimmt der Kontakt selber, so wie du in der Telefon App unter Kontakte als oberster Eintrag auch ein Bild hast.

CrEdo85wiederDa  16.10.2019, 10:12

Das eine ist das eigene Profilbild, das andere ist ein Kontsktbild.. Und die beiden haben herzlich wenig miteinander zu tun.

gabrixl  16.10.2019, 10:16
@CrEdo85wiederDa

Wenn du bei deinem eigenen Kontakt das Bild anpasst und freigibst sehen das die anderen.

CrEdo85wiederDa  16.10.2019, 10:24
@gabrixl

Auch dann nur wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden:

Z.B. bei Samsung ist das selbst festgelegte Bild nur dann sichtbar, wenn man das eigene Profil freigegeben hat, der andere kein Bild festgelegt hat und das andere Telefon auch die Freigabe eines Samsung-Kontos unterstützt.

gabrixl  16.10.2019, 10:33
@CrEdo85wiederDa

Genau, ob der Fragesteller nun dieses Szenario oder ein anderes beschreibt wissen wir nicht. ;)

CrEdo85wiederDa  16.10.2019, 12:44
@gabrixl

Doch, das wissen wir. Oder zumindest jeder, der den ersten Satz der Frage gelesen hat :)

gabrixl  16.10.2019, 15:09
@CrEdo85wiederDa

Weil ja die User hier ein Talent haben für SItuationsbeschreibungen. Stimmt. Hab ich vergessen. Sorry bruh. :)

Tulpe456
Fragesteller
@gabrixl

omg tut mir leid, dass ich zu behindert bin eure Voraussetzungen zu erfüllen haha