Wie konnte Quirrel Harry die Hand schütteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs war der Teil von Voldemort in Quirrel sehr schwach und deswegen passierte nichts weder als die beiden sich berührten noch die nähe zu ihm. Aber später nachdem er das Blut vom Einhorn getrunken hatte und sich so stärkte, wurde die Macht größer und deswegen konnten sie sich nicht mehr berühren und Harry bekam die Schmerzende Narbe.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Ich gehe davon aus, dass der Schutz erst wirkt, wenn eine Angriffsabsicht besteht.

In der Kampfszene wollte Quirrel ihn umbringen. Das wollte er beim Händeschütteln nicht.

Überhaupt hegte Voldemort bis zur kampfszene noch keine Todeswünsche zu Harry. Er war neugierig. Er hätte ihn sogar gerne als Verbündeten gehabt. Erst als Harry sich klar positioniert hat und auch klar war, dass er den Stein der Weisen hat, wollte Voldemort ihn tot wissen. Dann trat Lillys Schutz in Kraft.

Baumfels
Fragesteller

Achso danke

Weil zu dem Zeitpunkt Voldemort noch nicht so viel Macht über Quirrell hatte- zu dem Zeitpunkt bestand die Verbindung noch nicht sehr lang.

Dies änderte sich über die Monate, auch durch das Trinken des Einhornblutes.

Baumfels
Fragesteller

Stimmt auch danke!

Voldemorts macht war erst nach dem Blut des Einhorns so stark und deswegen konnte er ihn anfassen. Das er im Film zurückweicht ist dann einfach nur ein filmfehler oder ein spannungslosen welcher aufgebaut wird so in etwa -Oh, wow Quirrel kann Harry nicht die Handschütteln?! Da stimmt doch was nicht!

LG Blitzie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liiiiebe Harry Potter und hab es schon 7 mal durchgelese

Zu dem Zeitpunkt war Voldemort noch nicht in Qurirrels Kopf bzw hat sich noch nicht dessen Körper geteilt.

Voldemort übernahm Qurirrel erst nachdem dieser mit dem Einbruch in Gringotts gescheitert ist bzw den Stein nicht stehlen konnte.

Baumfels
Fragesteller

Ihr habt alle Recht