Wie konnte NBC GIGA innerhalb der letzten Jahre komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwinden!?

2 Antworten

Nun, solche Sendungen sind auf den Profit ausgelegt, wenn die Kosten dafür zu hoch sind, die Zuschauerzahlen zu niedrig und die Einahmen dadurch schlecht sind, finden viele Sendungen ihr vorläufiges Ende.

Gab halt auch zu viel Konkurrenz, zum Beispiel durch die Kolleg/innen von Game One/ später dann Game Two. Da sind ja auch einige ehemalige Giga-Mitarbeiter dabei. Budi, Etienne, Nils, Simon und so weiter. Das Format konnte sich halt auch nicht ewig halten. Da gab es im Hintergrund sicher auch einige Umstrukturierungen und so. Es hat auch einen Grund, warum es GameTwo nur einmal die Woche gibt. Würde man sowas tagtäglich machen, würde es wohl so gut wie keiner schauen. Die Zeiten haben sich, genauso wie unser Sehverhältnis, ebenfalls geändert.

https://www.dwdl.de/magazin/69957/nbc_giga_vor_20_jahren_startete_das_internetfernsehen/