Lässt Promethazin die Angst komplett verschwinden?

3 Antworten

Nein, kein Medikament kann das leisten. Angst lässt sich nur durch Arbeit an sich selbst dauerhaft besiegen. Angst ist eine der leicht therapierbaren psychischen Störungen. Man kann das sehr gut ohne Therapeuten machen, das Wunder daran ist, dass du dich mit deiner Angst konfrontierst und feststellst, dass die Angst vor einer bestimmten Situation völlig unbegründet war. Ein Medikament kann dir diese Einsicht nicht geben.

Promethazin ist schlaffördernd, also nein.

Promethazin beruhigt und macht schläfrig. Angst hatte ich danach nicht mehr, lange wach war ich allerdings auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft