Wie konnte das Tauchboot Titan nach 1:45 Stunden bereits in 3300 Metern Tiefe gewesen sein?

7 Antworten

Kann ich dir nicht beantworten.

Da aber von Anfang an alles schief gelaufen ist und das U-Boot kurz nach dem Start schon implodiert ist (wahrscheinlich), kann die Ursache auch daran liegen.

Es war NICHT ausgelegt für diese Tiefe zur Titanic.

Schwuttcke
Fragesteller

Implodiert ist es ja nach offiziellen Angaben erst in 3300 Metern, also bereits 500 Metern vorm Ziel.

Es sind nicht 3, sondern 2 Stunden. Die deutsche Wikipedia ist falsch, die englische Wikipedia und die Originalquelle, auf die sich beide Wikis beziehen, ist richtig.

Schwuttcke
Fragesteller

Ist die Frage, ob die Angabe von 2 Stunden stimmt. Hab ein Interview gesehen mit einem ehemaligen Passagier der Titan, der sprach von 2,5 Stunden Abstieg.

bluebird5  28.06.2023, 08:32
@Schwuttcke
Ist die Frage, ob die Angabe von 2 Stunden stimmt.

Die gleiche Frage müsstest du dann aber auch für alle anderen Zahlen in deiner Antwort und in deinen Kommentaren stellen. Könnte durch die Bank weg alles falsch sein.

Ich weiß bloß nicht, ob du eine Antwort auf deine Frage haben wolltest (die ich dir gegeben habe) oder ob du deine eigene Theorie, die von vorherein schon feststand, bestätigt haben möchtest.

Das liegt denke ich mal daran weil allgemein einfach schlampig gehandelt wurde und weil wohl auch gewisse dinge verschwiegen wurden die nicht an die öffentlichkeit gelangen sollten weil sich wohl manch ein verantwortlicher gern da aus der verantwortung ziehen will wo er eigentlich bestraft werden sollte

SweetKitty36849  25.06.2023, 11:06

Es gibt nur einen Verantwortlichen, und der ist tot. Er war Eigentümer des U-Bootes und Inhaber der Firma. Er hat sich 5 Jahre lang nicht darum gekümmert, dass 40 Experten ihn förmlich angefleht haben, die technischen Schwachstellen auszubessern.

Ich denke, von der ganzen Geschichte wird einiges zurückgehalten.

Schwuttcke
Fragesteller

Das denke ich auch.

technischer Defekt und zu schnell abgetaucht.

Schwuttcke
Fragesteller

Der einzige technische Defekt, der zu schnelles Abtauchen erklären könnte, wäre das Eindringen von Wasser.