Wie konnte Annikan Skywalker einen Padawan haben, obwohl er nie Meister wurde?

3 Antworten

Mann muss kein Meister sein für ein Padawan. Obi WAN hat ihn in Episode 1 auch zum Schüler genommen, wo er selber noch kein Meister war. „Meister“ ist ein Rand im Jedi-Orden und ist nicht Zwangsläufig an das Ausbilden gebunden.

Im Jedi-Orden gibt es grob vier Ränge:

  • Jedi-Meister
  • Jedi-Ritter
  • Jedi-Padawan
  • Jedi-Jüngling

Man beginnt die Ausbildung als Jüngling, wird später Padawan und dann kommt die Ernennung zum Jedi-Ritter. Schlussendlich wird man normalerweise noch Jedi-Meister.

Anakin wurde als Padawan kurz nach Episode 2 zum Jedi-Ritter ernannt. Zu den Rechten eines Jedi-Ritters gehört es unter anderem einen Padawan anzunehmen.

Die Ernennung von Anakin zum Jedi-Ritter ist, im Kanon, im Buch „Star Wars: Brotherhood“ nachzulesen.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby