Wie komponiere ich meine eigene Blues-Melodie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm dir ein bekanntes r&b Lied, versuch Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten oder übernimm einfach die Töne von einem Lied (mir fällt z.B. grad "Hit the road Jack" aus meiner Schulzeit ein)

Arlecchino  19.09.2021, 16:35
übernimm einfach die Töne von einem Lied

Das hat mit Komponieren ja nun gar nichts zu tun. Sollte die Aufgabe benotet werden, dürfte sich der Fragesteller über eine 6 nicht beschweren.

Entoon  19.09.2021, 17:56
@Arlecchino

für mich sieht es aus wie eine normale Hausaufgabe. Ich habe klar am Anfang gesagt, dass er Lieder miteinander vergleichen soll, um daraus ein Muster herauszuarbeiten. Wenn man aber nicht weiterkommt, sollte man nicht unnötig viel Zeit für eine Hausaufgabe verschwenden sondern seine Freizeit genießen.