Wie komplex können Fische denken?

Und fühlen?

3 Antworten

Fische haben ein Gehirn, das Sinneseindrücke verarbeiten und in gewissem Maße "denken" kann. Und ja, Fische können durchaus Schmerz empfinden. Da sie Wirbeltiere sind, verfügen sie über dieselben grundlegenden Sinnesorgane.

Es gibt unzählige verschiedene Fischarten, von denen einige extrem primitiv und andere komplexer sind. Raubfische sind in der Regel "intelligenter" als Beutefische, weil die Jagd auf eine Beute komplexer ist als das Fressen von Gras oder Phytoplankton.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Kann ich mir schon vorstellen.

Der 2 Meter waller, der hier vermutet wirf weiss genau.

"Oh, Wochenende, jetzt baden sie wieder ihre würmer"