Wie kommunizierst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Am besten persönlich 54%
Schreiben 34%
Telefonieren 6%
Video Call 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, mit wem. ☺️

(W) 25 :)

Am besten persönlich

Ich unterhalte mich am liebsten persönlich mit meinem Gegenüber, wenn das wegen der Entfernung nicht möglich ist, dann telefoniere ich auch gern.

Beim Schreiben kann es schon Mal zu Missverständnissen kommen, da man keine Stimme , oder Betonung hört.

Am besten persönlich

... am besten persönlich ... man kann dabei sehr viel an Mimik und Gestik erkennen und ablesen ... Worte sind schnell und leicht geschrieben in der heutigen Zeit .

Schreiben

Ich schreibe am liebsten, weil wenn ich spreche überlege ich es mir nicht so genau was ich sage, und da ist es mir schon ein paar mal passiert, dass mir etwas rausgerutscht ist, was ich gar nicht sagen wollte. Beim schreiben ist aber der Nachteil, dass es oft zu Missverständnissen kommen kann.

Am besten persönlich

Persönlich kann man am besten und ehrlichsten kommunizieren. Da kommt es auch nicht so oft zu Missverständnissen wie beim schreiben.

w/28

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung