Wie kommt man zum nächsten Schritt, wenn beide schüchtern sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woooooow! genau so wars bei mir auch...wir waren voll verliebt in einander, aber keine hat sich getraut mir küssen anzufangen. Letzt entlich wars dann so: Wir standen voreinander und ich bin einfach näher an sein gesicht und hab gewartet ob er auch näherkommt. so wars auch. dann hab ich einfach mein mund auf seinen und geschaut was passier. naja... er hat den mund auf.ich hab mund auf..dann wars ein zungen kuss. Ich hab mich einfach überwunden. Udn wenn es schon so ist wie bei euch, hofft erst garnicht drauf dass euer ersterkuss so super romantisch wird. Schau ihn einfach an und denk: "Augen zu und durch" ! es ist zwar keine wirklich romantische vorstellung, aber wenn ihr diesen schritt überwunden habt, werden die nächsten küsse umso schöner ;) aber eins vorweg: Mein erster kuss mit ihm war der wiederlichste, und abstoßendste kuss den ich je hatte! ich wusste nicht wies geht, und wer war enfach zu schüchtern um was auszuprobieren! Naja..lettzentlich hat es sich so entwickkelt, dass wir glücklich zuammen sind, und unsere küsse einfach traumhauft sind __

also, ich wünsch euch beiden viel glück, und ein gutes gelingen ;)

Liederfan
Fragesteller

Danke. :)

Du hattest Recht, unser erster Kuss war wirklich nicht gerade toll. :D Aber ich denke, das gibt sich noch mit der Zeit. ;)

Dir und deinem Freund weiterhin viel Glück. :)

tja wenn du sowas wir trau dich einfach nicht hören willst, was ja irgendwie stimmt aber einen auch nicht weiter hilft, trink ein schluck was ich dir nicht raten sollte oder einfach wenn ihr alleine seid und einen film schaut oder so. oder bring ihn dazu ;)

Also wenn ich mich etwas nicht traue dann mach ich so das ich einfach in meinem Kopf einfach schnell abwechselnd an sinnlose Dinge denke und dann mach ich einfach das was ich vorhatte in deinem Fall halt küssen.

Also ingroßem und wenn du dich nicht überwinden kannst dann wechsle in deinen Gedanken zu Sinn lösen dingen zb diskutiere in deinem Kopf laut und ganz wichtig schnell zb. darüber warum Einhörner unrealistisch sind.

Ich hoffe das hat geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh hin und küss ihn. du kannst ein selbstbewusstseinstraining mit dir machen und zum beispiel an obst küssen üben,dann fällt es einem gleich viel leichter!

Viel Glück!

Hey. Ja das kenne ich. Ich war mal mit einem Jungen zusammen aber wir beide waren sehr schüchtern und haben wenig miteinander geredet.Ich würde mich bei den ersten Treffen mal mit Freunden zusammen treffen auf. ´Das hab ich auch mal gemacht und wir haben uns viel mehr unterhalten als sonst. Wenn das nicht klappen sollte, würde ich raten aufjedenfall etwas für die Treffen vorzunehmen denn sonst sitzt mann meistens nur uns redet & so ;)am besten in die stadt , ins kino , tennis spielen oder irgendwas einfach was spaß macht !Außerdem hat bei uns das telefonieren geholfen !ich wünsch dir viel glück :)