Küssen: Wie mache ich den ersten Schritt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Begrüße deine "Freundin" freundlich und bleib mit ihr auch ein bisschen im Augenkontakt. Wenn ihr dann im Kino seit kannst du z.B den Arm um sie legen. Wenn sie mit dir zusammen ist dann wird sie nichts dagegen haben. Du kannst sie dann angucken also tief in die Augen ihr über die wange streichen sagen das sie wunderschön ist und sie dann küssen. So stellen sich die meisten Mädchen das Perfekte Kino date vor. Habe keine Angst denn sie ist auch nur ein Mensch und hat bestimmt genauso viele Fragen im Kopf wie du.

Mit den Augen fängt alles an. So zeigst du ihr dein Interesse. Du machst ihr ja vielleicht auch ein Kompliment. Schritt für Schritt. Es gibt keine Vorschriften. Am günstigsten ist es, wenn man zu zweit an einem kleinen Tisch sitzt, Café oder so. Dann sieht man sich frontal und kann die Hand berühren, kann miteinander sprechen, sich langsam ranrobben. Arm um die Schulter... hm. Hätte ich nicht so gemocht. Das ist doch sehr besitzergreifend. Und das Küssen... Nach und nach erforschen! Als ich den ersten Zungenkuß bekam, war ich ein bißchen schockiert und mag das bis heute nicht. Man sollte halt langsam herausfinden, was beide mögen.

Von "zusammen sein" zu sprechen, ohne sich geküsst zu haben, ist albern.

Aber zur Sache: Du fängt mit ganz leichten, harmlosen Berührungen an, die du ganz natürlich in das Gespräch einfließen lässt. Diese steigerst du nach und nach, nimmst kurz ihre Hand, oder legst deinen Arm um sie...streichelst ihr über den Rücken...was dir gerade einfällt (außer grabschen)...wenn du unsicher bist, dann flüster ihr irgendwas ins Ohr (im Kino kein Problem, weil man sich da ja wenn überhaupt nur leise unterhält), dann bist du ihrem Gesicht schonmal sehr nahe und gibst ihr einen zarten Kuss auf die Wange und dann steigerst du das zum "richtigen" Kuss. Erstmal ohne Zunge, küss sie ganz zart auf die Lippen...das "Wilde" wird sich dann schon noch ergeben ;-).

Schau dass ihr wenn möglich vorm Kino noch was anderes macht, z.B. was trinken gehn oder nen Spaziergang.

Immer nach dem Bauch handeln. UND: nicht handeln kann sogar manchmal schlimmer sein als zu handeln. Du wirst dass schon merken wenn sie unbedingt deine Lippen haben will!: Wenn sie dich verliebt anschaut. Bevor du ihr einen Kuss gibst nimm sie am besten in den Arm und Kuschel mit ihr ein bisschen. Und was vll noch wichtig ist: schau dass du und sie beim 1. Kuss alleine seid. Dann hast du sie nur für dich und du wirst nicht vom Umfeld abgelenkt und kannst dich voll und ganz auf sie Konzentrieren! Viel glück euch beiden!

Sie wird sich wahrscheinlich gerade die gleiche Frage stellen. Wahrscheinlich machst Du Dir umsonst Gedanken, denn ich könnte mir vorstellen, das es einfach so passieren wird. Und der Impuls wird bestimmt auch von ihr ausgehen, sobald das Licht ausgeht ;o)