Wie kommt man zu sein Traumauto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör nicht auf die Leute die dir deine Träume zerstören wollen.Das sind alles Geringverdiener die im Leben versagt haben.Kümmer dich um einen guten Abschluss, mach eine Ausbildung und bilde dich weiter z.b. zum staatlich geprüften Techniker in deinem Berufsfeld.Dann ist ein 85k Auto schneller erreicht als du denkst.Wenn du dann z.b. 5k+ im Monat verdienst und sparst wirst du dein Traumauto easy erreichen.Du darfst deinen Traum nur nicht aus den Augen verlieren.Viele Gründen viel zu jung eine Familie, was oft der Grund für das vorzeitige Ende des eigentlichen Zieles ist.Fokussiere dich auf deinen Traum und arbeite darauf hin, vertrau mir du wirst dein Ziel erreichen.

tim2401594
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank 💗

Ich dachte ich sehe Heute nicht eine normale oder Gute Nachricht doch du hast mich man könnte fast sagen gerettet.

Ich werde auf jeden Fall meine Träume wieder hin verfolgen das Auto kommt erst etwas später aber ich werde mir irgendwann bestimmt ein Auto womit ich glücklich bin holen.

Danke nochmals 🙏🏼🙌🏼

tim2401594
Fragesteller

Wie kann man der Antwort ein Stern geben oder was das war also am hilfreichsten? 😅

PeepLuv  22.09.2023, 19:12
@tim2401594

Ja du wirst dir deinen Wunsch erfüllen wenn du es wirklich willst.Ich spreche aus Erfahrung, wenn man sich auf seinen Traum fokussiert kann man ihn auch verwirklichen.Danke dir für dein Feedback, ich glaube als am Hilfreichsten markieren geht erst wenn die Frage ein paar Tage alt ist.

Denke dazu muss man "Berufen" sein. Vor 40 Jahren als ich so alt war wie Du, war der Lamborghini Countach mein Traumauto, habe es bis heute nicht. Höchstens in einem Game. Würde es aber auch gar nicht mehr wollen....

tim2401594
Fragesteller

Danke für eine normale Antwort, die anderen sind nicht so "toll" oder auch "nett". 😕

Nichtmal träumen darf man mehr...

tim2401594
Fragesteller
@chasperli1965

Die C2 sieht auch sehr sehr schön aus. Der Lamborghini Countach war übrigens auch mal in meiner top 3 👍🏼

ronalda  22.09.2023, 16:11

Richtig, und wenn doch... vielleicht mal einen mieten

Mal die Fakten aufn Tisch, du hast grade Zero einkommen ( was logisch ist als Schüler). Hast noch nicht den Klasse B Schein der dich heutzutage wahrscheinlich mal geschmeidige 3000€ aufwärts kostet und du hast noch keine Ahnung wie viel Versicherung/Sprit/Reparatur/usw. kosten wird.

Und glaub mir, bei so einer Karre kann schnell mal was kaputt gehen.

Ich weiß, es ist n Traum auto... allerdings wenn du kein überdurchschnittliches Gehalt irgendwann bekommst, wirst du es dir schlecht leisten können... wir reden hier von 85k ... das sind für manche mehr als 2 volle JAHRES Gehälter.

Einen sichereren weg als sparen gibt es nicht... jedoch wenn du dann mal so viel Geld hast... das dauert ja noch ordentlich lange, wirst du dir die Frage stellen, ob es sich wirklich lohnt oder ob eine Eigentumswohnung nicht doch nutzvoller für dich ist.

Zusatz: Lustig, dass hier einige so tun, als könnte man mit nem Studium einfach mal so 5k im Monat verdienen 🤣 Leute, selbst mit Studium hat man keinen sicheren Job. Nur die wenigsten bekommen ein überdurchschnittliches gehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deinem jungen Alter setzt man oft falsche Prioritäten. Würdest du für dein Traumauto auf viele andere Dinge verzichten wollen? Erstmal brauchst du eine Wohnung, nicht ein Luxusauto.

tim2401594
Fragesteller

Ihr könnt alle nicht lesen oder?

tim2401594
Fragesteller

Kleine Tipps warum ich das Frage:

Ich habe aus WISSENSGRÜNDE gefragt wie man zu so etwas kommt und nicht gesagt "ICH WILL ES UNBEDINGT, WIE MACHE ICH ES".🤦

Oder sagte ich irgendwo das ich ohne es nicht leben könnte?

Mein Traum (#1) ist es 1-3 Häuser zu besitzen und dann diese zu vermieten( wenn mehr), auch meine Eltern in der Rente zu unterstützen weil sie mich auch seit Jahren unterstützen und ich es irgendwie zurück geben möchte ist einer meiner höchsten Ziele.

Das Traumauto währe an 10er Stelle oder so gekommen vorher käme viel mehr und die Jahre währe warscheinlich noch mehr dazu gekommen.

Nächstes Mal fragen oder einfach besser lesen bevor man kommentiert.

DANKE!

ronalda  22.09.2023, 16:32
@tim2401594

Du brauchst erstmal eine eigene Wohnung, außerdem stellst du dir das alles viel zu einfach vor. Wie Leute zi so einem Auto kommen, das ist unterschiedlich. Manche (meist Ältere) können sich das locker leisten, viele andete verzichten auch auf viele andere Dinge, wohnen lange bei den Eltern, verschulden sich auf lange Zeit etc.

tim2401594
Fragesteller
@ronalda

Ich Stelle es mir leicht vor?

Nein auf keinen Fall.

Ich weiß ganz genau wie schwer es ist, alleine wenn man sich die Preise anguckt kann man es sich schon denken.

Warum würde ich mich sonst mit so etwas beschäftigen und das in diesem Alter?

Und wie ich schrieb (falls du es nicht gesehen hast) sind es Träume, wer sagt denn das ich alle meine Träume jage und die unbedingt in Erfüllung gehen sollen?

Ich weiß genau von was ich hier spreche und weiß auch genau wie schwer es ist seine Träume zu erreichen selbst wenn ich noch kein erreicht habe!

Träum weiter

Hol dir nen Fiat 500 wenns überhaupt so weit kommt lmao

tim2401594
Fragesteller

Danke

tim2401594
Fragesteller

Und sry das ich mich mit dem Thema nicht soviel beschäftigt habe und mal Nachfrage, wusste ja nicht das alles ein Verbrechen ist seit neusten.

Und dazu habe ich nicht einmal gesagt das ich es WILL, habe lediglich gesagt es ist mein TRAUMauto und dazu gefragt wie man zu so etwas KOMMT. (Extra großgeschrieben für blinde 😉)

Erstmal lesen lernen bevor man andere nervt.🤦🤦

KTinaMXxxx  22.09.2023, 20:30
@tim2401594

Fühlst dich aber ganz schön angegriffen. Akzeptiere einfach die Wahrheit. Bist halt erst 16 und noch unreif.