Wie kommt man eigentlich auf so kreative erfundene Namen?

2 Antworten

Die Mitglieder der amerikanischen Band The GUESS WHO machten es höchst inkonventionell: Sie schickten einfach ihre Bänder an sämtliche Radiostationen. Die Päckchen versahen sie mit der Aufschrift "Ratet wer !" (=Guess Who)

The GUESS WHO - "Hand Me Down World"

https://youtube.com/watch?v=8wN1u5w2nNQ

Beispiel?

Normalerweise beginnt man damit "Welche Message möchte ich senden/vermitteln?"
Schreibe drei Begriffe auf einen Zettel die damit zutun haben. Gib den Zettel weiter, wieder drei Begriffe usw.

Später streichst du dann bestimmte Begriffe oder veränderst diese. Usw. Usw.
Ein neuer Name ist geboren.

So macht man das gerne bei der Markenfindung.

DisTaku
Fragesteller

also drei begriffe ?

DisTaku
Fragesteller

was meinst du mit "den zettel weiter geben"?

safur  10.06.2017, 14:42
@DisTaku

Na ja normalerweise macht man das in der Gruppe. Du kannst das natürlich auch erstmal mit dir selbst spielen. Dann mach doch mal 10 Begriffe.

Wofür suchst du denn einen Namen?