Wie kommt man damit klar, in der Schule keine Freunde zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte es? Wenn man nie etwas anderes erlebt hat, kennt man es nicht anders.

Mit deiner Frage schaffst du nur Vorurteile und Klischees. Wichtig ist, dass die Klasse das akzeptiert und dich in Ruhe lässt.

Sich klar Machen dein Leben ist auch als Teenager nicht nur die Schulzeit.

Und in Paar Jahren ist die sogar Ganz vorbei.

Aber was ich empfehlen kann, Schlüsse daraus Ziehen und es für die Zukunft besser machen. Man kann Freundschaft und Sympathie nicht erzwingen aber man kann es leuten auch leichter machen einen zu mögen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

olawern
Fragesteller

Hm doch . Wie stellst du dir das vor? Die meiste Zeit bist du ja dort.

Nayes2020  23.10.2023, 21:52
@olawern

Die meiste aber nicht nur. Ich sagte ja die Teenager Zeit besteht nicht ausschließlich aus Schule.

Du kannst Freunde außerhalb der Schule finden und so durch ein Start in einer neuen Grunde unvoreingenommen Leute kennenlernen.

Und eben daraus die learning ziehen um in Berufsleben usw nicht das gleiche Schicksal zu haben.

olawern
Fragesteller
@Nayes2020

Schwierig wenn du von morgens bis nachmittags in der Schule bist und dauernd alleine ausharrst. Selbst wenn deine Freunde außerhalb sind.

Und wie stellst du dir das vor ? Fremde Kinder auf der Straße random ansprechen , vergiss es.

Nayes2020  23.10.2023, 21:55
@olawern

Hab ich fremde Kinder auf der Straße gesagt? Es gibt Vereine, Gruppen, Clubs Vereinigungen für wirklich Alles mögliche.

olawern
Fragesteller
@Nayes2020

Dann also nach der Schule ein Verein suchen .. ob man da so schnell Freunde findet? Man sieht sich nicht so oft wie in der Schule.

NaIchHalt09  23.10.2023, 21:58
@olawern

Ach komm, die Geschichte erzählst du seit langem unter vielen Accounts. Wenn nicht nur eine ganze Klasse auf nicht nur einer Schule dich schneidet liegt es nicht an der Klasse sondern an deinem Verhalten.

KatiJak  24.10.2023, 17:09
@olawern

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich fand Schule immer schon leicht problematisch was sowas angeht. Wenn man durchgehend alleine ist fühlt man sich schon echt sche*ße. Eyy aber ich habe es auch bei vielen Personen versucht, also Freundschaften zu knüpfen. Man muss halt leider dadurch.......

Nein ich komme mittlerweile sehr gut damit zurecht. Früher hat es mich total fertig gemacht

Ja ist es. Und ich komm garnicht damit klar.