Wie kommt man auf die Theorie Chuck shruly könnte (kein spoiler nur eine theorie meiner Eltern) gott sein?

4 Antworten

Die Theorie dass Chuck Gott ist ist unter Fans schon seit Staffel 4/5 weit verbreitet und wurde immer wieder viel diskutiert.

z.B. sagt Chuck ja zu Sam und Dean in 04x18

"Well, there's only one explanation. Obviously I'm a god... I'm definitely a god. A cruel, cruel, capricious god."

In Staffel 5 erklärt der Engel Joshua, dass Gott sich auf der Erde aufhält und nicht gefunden werden kann ("Magic amulet or not, you won't be able to find him"). Mit anderen Worten: Wenn Gott nicht gefunden werden will, dann wird man ihn auch nicht finden. Es könnte also theoretisch jeder sein.

Dann ist da die Tatsache, dass Chuck am Ende von Staffel 5, nachdem er das 'Ende' der Geschichte erzählt hat, einfach verschwindet. In einer späteren Episode sagt Cas, dass er nicht weiß was mit Chuck passiert ist. Da es aber nur einen Propheten geben kann (zu der Zeit Kevin) nimmt er an, dass Chuck wohl tot ist. Wie du erkannt hast sehen wir aber in Staffel 10, dass das nicht stimmt. Daraus könnte man ja den Schluss ziehen, dass er wahrscheinlich gar kein einfacher Prophet war ;)

Man kann auch sagen, dass Chuck, da er ja die Geschichte Schreibt, eine Anspielung auf die Scriptwriter der Serie ist und als Schriftsteller quasi der 'Erschaffer' der Geschichte ist.

Es gibt in diesem Fandom seitenlange Analysen zu der Vermutung, dass Chuck Gott ist (zumindest im Englischen Sprachraum). Da du nicht gespoilert werden willst, würde ich aber lieber nicht danach suchen. Schau einfach weiter die Serie und finde heraus, ob die Vermutung sich bestätigt oder nicht ;)

In Staffel 4/5 taucht Chuck ja als Prophet auf. Er scheint alles über Sam und Dean zu wissen, was nun mal daran liegt, dass er ein Prophet ist. Castiel weiß das, schließlich wurde Chucks Name von Metatron in sein Gehirn gebrannt. Aber dann passiert das:

https://youtube.com/watch?v=k2oN0DheI30

Und da Chuck den Fans ja nicht gerade verschlüsselt die Idee gibt, dass er Gott ist, greifen diese das auf und fangen an Theorien zu entwickeln (wie das so in einem Fandom ist).

Hoffe das ist wonach du suchst.

Also ich hab schon weiter geguckt verrate aber natürlich nicht ob eure theorie stimmt oder nicht :) aj Andeutungen kann ich mich jetzt auch nicht erinnern aber villt reicht es schon dass er immer noch lebt.

alle menschen sind auf dem wege götter zu werden.

aber der heinzi wird nocht recht lange dazu brauchen!