Wie kommt ihr zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Fahrrad 37%
Zu Fuß 26%
Auto 21%
Bus 16%
Zug 0%
irgendwie anders ? 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bus

Damals mit dem Bus oder Schwebebahn

derBene123
Fragesteller

schwebebahn alles klar

ElGreco1977  25.05.2022, 08:28
@derBene123

Ich bin aus Wuppertal. Da gibt es die Schwebebahn. Also, spare deine Zweifel

Auto

Ich ging zu vielen verschiedenen Schulen, in vier verschiedenen österreichischen Bundesländern, vom Dorf, bishin zur Hauptstadt Wien. Von daher: Alles was da steht, hatte ich schon durch und auch "Irgendwie anders" (z.B. Straßenbahn).

Doch am meisten bin ich immer mit dem Auto gefahren, sprich meine Eltern fuhren mich zur Schule und holten mich wieder ab. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahrrad

Ich ging bis zur 4. Klasse zu Fuß oder bei Regen bin ich mit dem Auto gefahren worden.

Auf dem Gymnasium war der Weg über 5 km, dass war zu weit zum gehen. Im Winter und bei Regen bin ich dann öfter auch mit der Straßenbahn gefahren. Elterntaxi war zumindest in dem Alter nicht mehr üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu Fuß

Hatte glücklicherweise nur knapp 10 Minuten zu Fuß zur Schule damals.

Zur Berufsschule dann 1 Stunde sbahn 😅

derBene123
Fragesteller

1 stunde sbahn das tut halt irgendwie schon weh

Letty0807  25.05.2022, 09:11
@derBene123

Hatte das Glück das ich den größten Teil der Strecke mit ner Freundin gefahren bin also wars halb so schlimm ^^

Fahrrad

Die längste Zeit (Grundschule und weiterführende Schule) mit dem Fahrrad.

Berufsschule dann mit dem Moped.

derBene123
Fragesteller

ich auch mit dem fahrrad