Wie kommt ihr damit klar dass es bessere Leute als ihr gibt?

15 Antworten

Hallöchen Spiegel,

es gibt keine besseren Menschen. Jeder Mensch ist einzigartig und ein Unikat.

Wenn jemand weltklassig Violine 🎻 spielen kann, dann kannst Du wiederum etwas sehr gut in einen anderen Bereich.

...

Es gibt Menschen, die in einer Beziehung leben und Kopfschmerzen haben und während der Trennung Unterhalt bezahlen müssen sowie Lebensjahre durch Stress einbüßen, und es gibt glücklich entspannte Singles.

...

Es gibt keine besseren Menschen.

Jeder Mensch trägt sein eigenes Kreuz.

...

P.S:

Du musst Niemanden etwas beweisen.

Deine eigene Glückseligkeit ist Deine Genugtuung und Beweis genug!

...

WICHTIG!

BESSERE MENSCHEN SIND DIEJENIGEN, DIE IN DER WELT DEN FRIEDEN WOLLEN! 🌎🌍🌏

Schwarzcore  08.07.2023, 02:58

Was für ein Unsinn.

Jemand der erstklassig Violine spielen kann hat wohl einen anderen Stellenwert in der Gesellschaft als Jemand der die Nationalhymne furzen kann. Ein Hirnchirurg hat einen höheren Nutzen als Jemand der gutes Meth kochen kann.

Es gibt sogar Menschen die in überhaupt nichts glänzen. Die in absolut jeder Hinsicht unterdurchschnittlich sind.

Von Kinderfixxern, SS-Offizieren und Menschen die Rattengift für Hunde ausstreuen fang ich gar nicht erst an.

Was Deine anderen seltsamen Behauptungen (Trennung etc.) betrifft bin ich etwas ratlos, ich bin aber sicher sie verbergen genau so tiefe Einsichten.

OLDO1975  08.07.2023, 03:09
@Schwarzcore

Hallo Schwarzcore,

Ich hatte nur grobkörnige Beispiele gegeben 😃👍

Die Geschichten über Trennungen und Scheidungsraten in der Gesellschaft waren nur Beobachtungen.😃

...

Aber darauf zurückzukommen zu der Violine.

Der oder Diejenige steht auf dem 🎻Orchester Podium.

Und der Nationalhymne-Furzer steht auf der Comedy-Bühne und macht auch noch mit seinen Grimassen Karriere in Hollywood 🇺🇸🎬📽🍿wie Jim Carrey. 😂🤣😅

OLDO1975  08.07.2023, 03:14
@Schwarzcore

Und Otto Waalkes' Stärke ist das Herumblödeln.😂🤣😅 Das zeichnet seine Berühmtheit aus.

Vergessen wir nicht Helge Schneider.

Der macht aus Scheisse Geld😂🤣😅

Schwarzcore  08.07.2023, 03:28
@OLDO1975

Ich hatte nur grobkörnige Beispiele Beispiele gegeben...

Das Du Dir Mühe machst das überhaupt auszuführen läßt schon wieder tief blicken.

Josef Mengele war mit Sicherheit auch ein fähiger Mediziner, John Wayne Gacy eine sympathische Stütze der Gemeinschaft und Idi Amin bestimmt ein guter Gastgeber.

Von irgendwelchen Trennungen der Gesellschaft oder irgendwelchen Beobachtungen hast Du überhaupt nichts geschrieben. Du wirst jawohl noch schnallen was Du wenige Minuten zuvor geschrieben hast?? Oder nicht??

Dein unzusammenhängendes Gefasel wird auch dadurch nicht nachvollziehbarer wenn Du alles mit bunten Bildchen vermischt.

Allein, es sind nicht alle Menschen gleich und es sind nicht alle Menschen gleichwertig. Vollkommen egal welchen Maßstab Du verwenden willst.

Komme sehr gut damit klar. Es gibt immer Menschen die besser sind als man selbst. Wäre auch blöd der beste Mensch der Welt zu sein. Jeder ist auf seine Art und Weise einzigartig und besonders. Ich sehe das Leben nicht als einen Wettbewerb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab psychische Probleme

Im ersten Moment ist es immer frustrierend, wenn man mit Wissen überrannt wird, aber man kann es danach als Motivation nutzen, um an sich zu arbeiten, nachdem man es auf emotionaler Ebene verdaut hat.

Rational betrachtet ist es eigentlich gut, wenn es bessere Leute gibt als einen selbst. Man kann immer jemanden nach Rat oder in Hilfe fragen oder von ihnen dazu lernen. Der Weltbeste in einem Gebiet zu sein bedeutet auch einige Verantwortung, weil viele dem Wissen Glauben schenken, ohne darüber nachzudenken.

Ich persönlich bin für 1-2 Stunden angepisst bzw. auf mich selbst sauer, dass ich dumm bin und danach arbeite ich (rational) an mir selbst, um diese Dummheit ein Stückchen zu bekämpfen. Von nichts kommt leider nichts.

Allerdings muss man auch daran denken, dass jeder Mensch einzigartig ist und persönliche Stärken/Schwächen hat.

Ganz ehrlich? Hervorragend, weil es mir absolut egal ist.
Ich habe mich schon lange davon befreit, andere als "Konkurrenz" zu sehen oder mir niederzumachen, weil andere auf einem Gebiet besser sind, als ich.
Gerade auf, weil wir ganz unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Lebensgeschichten und damit auch unterschiedlicher Lebenserfahrung sind.

Sie gehen nicht in meinen Schuhen, ich nicht in ihren und das ist gut so.
Und ob die Personen wirklich glücklicher sind? Wer "misst" den Glück? Und wie misst man es?

Zum Beispiel bin ich glücklich, auch wenn viele von außen meinen, dass das gar nicht der Fall sein könne, mit meiner eigenen Vergangenheit, meinem Job und einer behinderten Frau, die ich pflege. Für viele ist da Glück unmöglich.

Also, wie misst man Glück, bzw. wer misst es? Bin ich also glücklich oder nicht, weil andere das sagen? Von außen sieht vieles immer anders aus, als es hinter Fassaden ist.

Hallo,

ich vergleiche mich in solchen Dingen eher weniger mit anderen und ich weiß das ich an meinen zielen so gut ich kann arbeitete, mehr geht nicht und deshalb bin ich auch nicht eiversüchtig.

Menschen die glücklich sein können machen mich auch glücklich, ich höre es lieber wenn mir jemand erzählt dass er glücklich ist und dass es ihm gut geht und ich das spüren kann. Aber ich glaube da sind wir alle ziemlich gleich! Ich selbst bin seit Ewigkeiten nichtmehr glücklich aber auch nicht des besonders traurig, ich spüre garnichts mehr..

Mit sowas habe ich gar kein Problem. Ich vergleiche mich nur was das Aussehen betrifft leider viel mit anderen, das verletzt mich selbst. Da bin ich oft eiversüchtig und niedergeschlagen das ich nicht so schön sein kann...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung