Wie kommt es rüber wenn man ein Hemd trägt und die oberen Knöpfe offenlässt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann locker aussehen, aber auch total "machohaft und überzeichnet", vorallem wenn dann jede Menge Brustbehaarung und Goldketten zu sehen sind ------> sorry, aber ich denke bei einem offen getragenen Hemd immer irgendwie an einen Schlagersänger oder einen alternden "Don Giovanni", der versucht anzugeben mit seiner "Manneskraft"...

Nur einer oder beide oberen Knöpfe jedoch sind kein Problem, das kann locker so getragen werden bzw. es würde im Alltag eher "komisch" wirken, wenn jemand das Hemd hochgeschlossen trägt :)

Ich lasse immer nur den obersten knopf offen beim hemd :D ist angenehmer.

Wenn man bei bekannten ist kann man das ja machen. Aber beim bewerbungsgespräch zb nicht

Kuppelwieser  30.11.2017, 00:46

Beim Bewerbungsgespräch sollte man eh einen Binder tragen!

Bei einem schlanken Herrn mit wenig auffälligen Muskeln (kein Muskelpaket) kann es, bei einem schönen dunklen Hemd, das nicht in der Hose steckt, durchaus Attraktiv wirken.

Ansonsten finde ich es eher lachhaft, unpassend oder gar machohaft.

Wenn schon ohne Binder, dann lasse ich den obersten Knopf offen. Zugeknöpft sieht altmodisch und bieder aus!

ich find es sexy, wenn ich den typ gutaussehend finde. außer es sind zu viele knöpfe oder er hat noch ne goldkette dran :D dann nicht mehr :D dann find ich es lächerlich ;-) bei männern die ich nicht attraktiv finde, is es mir egal, solange es nicht zu viele sind ;-)

Sunboysunboy
Fragesteller

Wieso findest du es mit einer dünnen Goldkette lächerlich?