Wie kommt das, dass stilles Wasser von verschieden Marken immer anders schmeckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mruniverse1,

ich heiße Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Wasser ist nicht gleich Wasser. Mineralwasser zum Beispiel ist ein reines Naturprodukt. Gutes Mineralwasser beginnt mit einer gesunden Natur und zeichnet sich durch sehr gute Qualität und einen einzigartigen Geschmack aus. Jedes Mineralwasser ist dabei so individuell wie die Dialekte, die es in Deutschland gibt. Denn aufgrund der unterschiedlichen Bodenbeschaffenheit in den verschiedenen Regionen hat jedes Mineralwasser seinen eigenen Mix an Mineralstoffen und Spurenelementen, die sich auch auf den Geschmack unterschiedlich auswirken. Dass dir ein Mineralwasser besser schmeckt als ein anderes, liegt also nicht nur am schöneren Etikett, sondern an der individuellen Herkunft des Mineralwassers. ;)

Noch mehr Nerd-Talk kannst du hier finden: https://mineralwasser.com/themen/naturprodukt-mineralwasser/naturprodukt/article/jedes-mineralwasser-ist-einzigartig.html

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gern.

Liebe Grüße

Cedric

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil es aus verschiedenen Quellen stammt und daher auch die jeweilige Zusammensetzung unterschiedlich ist. Auch Leitungswasser schmeckt je nach Region unterschiedlich.

Das liegt an den verschiedenen Quellen, die haben unterschiedliche Mineralgehalte.