wie kommr man beim hockey in die Nationalmannschaft?

6 Antworten

Hi Felix, das kommt erst einmal auf dein Alter an. Wenn du 12 Jahre alt bist (wie ich deinem Namen entnehme), dann musst du dich im Training erst einmal so richtig anstrengen. Wenn du gut bist, dann schickt dich dein Trainer zu Landessichtung. Dort spielst du dann für dein Bundesland. Wenn du in den Turnieren rockst, entdeckt dich der Trainer aus der Nationalmannschaft. Und dann darfst du für die U16 Nationalmannschaft spielen. Viel Erfolg, Anna

felix12a
Fragesteller

Sehe dir bei der selben frage sie kommentare an .bei den Antworten das wäre seehr nett. Vielen dank und dann nochmal antworten das wäre seehr nett.

Also erst musst du in eine Sichtung (das ist im jeden bezirk z.B Ruhrgebiet, Westfahlen etc.) dann kommst du (wenn du gut genug warst) in ein Fördertzentrum wo du mit den anderen gesichteten Kindern aus deinem Bezirk trainierst, wenn dj von ihnen einer der besseren bist kommst du ins Talentfest. Das geht über ca. 2Tage. Wenn du dann da gut genug bist trainierst du mit den besten Kindern (die das auch alles durch haben) in der manschaft für dein Bundesland.. Wenn du da dann gut genug spielst und der Nationaltrainer des Landes sagt, dass du gut genug dafür bist, bist du drin :)

felix12a
Fragesteller

Siehe Kommentare bei anderen antworten

Also du musst von deinem Verein aus zu einer Sichtung geschickt werden. Dann wenn du gut genug bist kommst du in den Üsbungskader. Da trainierst du und dann werden wieder die besten rausgepickt. Dann fahren die besten zum Länderpokal , wenn du Glück hast ist da ein Sichter  und entdeckt dich so das du zu einer weiteren Sichtung eingeladen wirst.  Da wiederum werden die besten rausgesucht und die kommen dann in (die besten) die Nationalmannschaft.

Der Bundestrainer http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Weise sieht dich in einem Bundesligaspiel und lädt dich ein...

felix12a
Fragesteller

Also kann man mit 18 schon in der liga spielen. .. Ich habe 7 jahre hockey gespielt hab leider aufgehört .kann man im Nachhinein wieder sich anmelden und dann in der liga spielen ? Ich mein sowas verlernt man doch nicht ..im selben verein

Wenn du bei den Knaben B spielst und gut bist schickt dein Trainer dich zum Auswahltraining. Wenn du dort angenommen wirst bist du im Landeskader. Dort musst du dann mehrere Jahre drin bleiben und wirst dann ungefähr mit 17 Jahren von den vielleicht von den Nationaltrainer gesichtet.