Wie kommen die bunten Flecken auf dem Asphalt nach Regen zu stande?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind Ölflecken und darin spiegelt sich das Licht wie bei einem Regenbogen

Das sind geringe Mengen Erdöl bei der Vakuumdestillation von Bitumen. Asphalt ist eine Mischung aus dem Bindemittel Bitumen und Gesteinskörnungen.

entweder ist es öl oder benzin das mit wasser im sonnenschein in regenbogenfarben strahlt

wenn du diese regenbogenartigen meinst:

das sind Ölflecken (Benzin , Diesel, Motoröl etc)

Ausgelaufenes Öl das auf der Wasseroberfläche schwimmt. In der dünnen Schicht bricht das Licht, ähnlich einem Regenbogen.