Wie komme ich von meinem Handy los?

9 Antworten

Werd dein Handy mal für eine Zeit komplett los. Mindestens für 14 Tage!! Du wirst feststellen wieviel Zeit du auf einmal bekommst und das so ein Gerät nicht der Lebensinhalt ist, sondern nur das Leben etwas erleichtert. Dann hast du auch Zeit zum lernen und wirst es schon aus Langeweile auch tun.

Das geht in dem du das Handy deinen Eltern zur Verwahrung gibst, bei deinem Provider dir Karte oder zumindest den Internetzugang sperren lässt oder es zu einem Pfandleiher bringst. Es gibt viele Wege!

Kauf die ein "Althandy" womit man gerade telefonieren und simsen kann.

Immer mehr Menschen sind Handy - bzw. Smartphonesüchtig. Um davon loszukommen, sollte man sich zuerst folgende Fragen ehrlich beantworten:

  1. Warum habe ich ein Handy / Smartphone?
  2. Muss ich immer erreichbar sein?
  3. Benutze ich mein Handy / Smartphone eher zum spielen als zum telefonieren.
  4. Wie wichtig ist mein Handy / Smartphone für mein Ansehen?
  5. Kann ich auch ohne Handy / Smartphone leben?

Mein Tipp: Das Handy / Smartphone einfach mal abschalten und eine Woche lang nicht ansehen. Man muss nicht immer erreichbar sein und spielen kann man auch zuhause auf dem PC.

(glaube ich)

Du glaubst???

14 Stunden ist definitiv zu viel! Was machst du denn hauptsächlich auf dem Handy? Zocken? Dann erstmal alles Games runterschmeissen. Besorg dir eine Wertkarte mit Limit. Lass den Akku leer werden und leg das Handy zum laden auf die Seite. Das verschafft dir auch mal Zeit. Nicht mit dem Handy angesteckt auf die Couch. Komplett verzichten ist nicht möglich das sehe ich ein...(kommt auf dein Alter an ob du denn immer erreichbar sein musst!). Ansonsten altes Nokia besorgen und das Smartphone mal in die Ecke legen. Mit dem alten Teil bist du erreichbar kannst aber nicht zocken (ausser Snake aber vergiss das...) ...

janblut
Fragesteller

Ich mach insgesamt alles :/ Spiele spielen, chatten, Facebook usw

Sonix82  20.01.2015, 09:51
@janblut

Alle Spiele, alle Apps wie Whatsapp und Facebook Messenger runter hauen! Gnadenlos...Handy auch nur fürs Telefonieren verwenden. Dann klebst du auch nicht ständig am Handy wenn keine Mitteilungen mehr kommen...Ich sag ja hol dir ein altes Nokia. Da geht der ganze Kram erst gar nicht. Achte auch darauf dieses Verhalten jetzt nicht auf den PC/Laptop/Tablet zu verlagern. Sonst wirst du das nie los...

Wie wäre es es einfach auszuschalten und irgendwo z.B. nicht in deinem Zimmer zu deponieren. Oder andersrum. Laut schalten und somit nur dran gehen, falls du auch wirklich eine Nachricht bekommen hast.