Wie komme ich über jemanden hinweg, mit dem ich nicht mal zusammen war?

5 Antworten

Internet-Lieben sind Phantomlieben. Ja, man verliebt sich, weil die Fantasie mit einem durchgeht. Der Typ wird als Idealpartner verklärt.

Dann die Treffs und man merkt, das ist völlig anders als man dachte.

Im wahren Leben sieht man den Typen, kann ihn anfassen und mit "allen Sinnen." vernaschen. Im Internet geht sowas nur in Gedanken.

Es hilft nichts, du muß dir einen neuen Freund suchen. Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, sang einst Jürgen Marcus.

Also ran! An der nächsten Ecke wartet schon dein Prinz! Trau dich! Nur Mut1

valeriaso
Fragesteller

Ja ich verstehe was du meinst. Aber gehst du denn davon aus, dass es dann am Aussehen lag oder er sich mir schöner vorgestellt hat?

Fleischklos61  19.11.2021, 17:24
@valeriaso

Nein. Du bist immer wunderschön, immer. Es zählt nichts anderes.Die Schönheit ist in jeder Frau biologisch verankert und angelegt. Gerade deshalb beobachten auch Ärzte, ob sich kinder "schön" machen. Das erlebt man mit 1-2 Jahren.Z.B. , wenn sich das Kind die Haare aus dem Gesicht streicht oder das Ohr freimacht. Ich denke eher, daß es an dem Typ lag. Geh bitte davon aus, daß der Mann nicht nur mit dir, sondern auch mit anderen Mädchen und Frauen kommunizierte. Schon daher bist du ins "Auswahlverfahren" gekommen. Selbst der Mann kann auch nicht sagen, warum er sich eher zu Nancy hingezogen fühlt und nicht zu dir. Das hat alles eben nichts mit Logik, sondern mit Gefühlen zu tun. Selbst wenn man alles "richtig" im Leben in der Partnerschaft macht, gibt es keine Garantie. Das erleben jeden Tag Millionen Menschen in der Welt. Liebe ist immer nur auf Zeit. Je her wir das verstehen, desto besser für uns.

Nimm es so wie es kommt und mach das Beste draus, sang einst Lena Valaitis. Und sie hat Recht.

Noch etwas: Es gibt nur eine kleine Chance, ihn zurückzukriegen: Spiel ihm die "Dame von Welt" vor. Sag ihm: "Mein Gott, wenn du nicht willst, dann habe ich 10 Verehrer an der Angel. Für unreife Bübchen vergeude ich nicht meine Zeit. Jungchen, werde erstmals erwachsen und dann darfst du wieder vorsprechen".

Damit schlägst du die Tür nicht für immer zu, läßt sie einen kleinen Spalt auf. Männer reagieren dann verblüfft und fragen sich: Nanu, die ist ja so selbstbewußt, habe ich da einen Fehler begangen? Du wirst quasi für ihn neu attraktiv. Und wenn er nicht kommt, dann soll er in die Welt ziehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Und du schaust dich gleichzeitig um, wo der Nächste auf dich wartet. ok?

Es sind immer die Väter, die ihren Töchtern Selbstbewußtsein mitgeben, in dem sie die Zweifel über die eigene Schönheit zerstreuen. Hat dein Vater dir gesagt, wie wunderschön du bist?

Denke immer daran: Du bist die Prinzessin. Du bist die Schönste - nur du. Erst wenn du es fühlst, fühlst du auch die Macht über die Männer. Fühle es!

Und? Habe ich Recht?

Er hatte "sehr hohe Erwartungen", das kann alles bedeuten. Gut möglich, dass er so ein Trottel ist, dass ihm das wichtiger ist als deine Persönlichkeit und eure Chemie. Vielleicht wollte er auch einfach gucken, wie weit er bei dir gehen kann und wollte "den F*ck" einfach mitnehmen. Oder es hat sich einfach in der Zwischenzeit etwas anderes ergeben. Deshalb ist das mit dem online Kennenlernen ja auch totaler Mist, meiner Meinung nach.

Wenn du Probleme mit dem Selbstvertrauen, besonders bezüglich des Aussehen hast, hast du mehrere Möglichkeiten:

1. Daran arbeiten, insbesondere durch Sport (täglich!) und Ernährung (von Nuss Nougat Creme bekommt man wirklich Pickel ;-) ).

2. Dir jemanden suchen, dem das selbst nicht so wichtig ist, weil er selbst nicht der Sunny Boy schlechthin ist. Der aber klug, witzig und nett zu dir ist und vor allem das Herz am richtigen Fleck hat.

3. Allgemeines Selbstvertrauen kommt durch Erlebnisse, zum Beispiel Ferienjob, Reise mit Freunden statt der Eltern, Auslandsjahr, allgemein Dinge tun, vor denen du vielleicht Sch*ss hast. Zuhause im Bett liegen und am Handy kleben eher nicht so ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
valeriaso
Fragesteller

Nun, ich achte bereits sehr auf mein Aussehen und meine Figur. Er hat mich ja anhand meiner Fotos auch sehr hübsch gefunden, zumindest hat er das gesagt. Mir geht es ja darum, ob ich in echt dann nicht genauso schön für ihn war oder es deshalb nicht geklappt hat. Gehst du denn Davon aus, dass damit das Aussehen gemeint war?

Thomas089  18.11.2021, 16:10
@valeriaso

Das kann gut sein, ja. Ich verstehe, dass dir das wichtig ist. Es kann sehr belastend sein, aufgrund des Aussehens abgelehnt zu werden. Gerade, wenn man jung ist und noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt hat.

Ich würde ihm an deiner Stelle nicht hinterherlaufen. So eine Liebesbeziehung sollte so leicht wie möglich sein - Ein Selbstläufer. Wenn du ihm von Anfang an hinterher laufen musst, tust du es bis zu dem Tag, an dem er sich trennt und machst dir dann im schlimmsten Fall auch noch Vorwürfe.

Sieh nach vorne. Finde jemanden, der dich so mag, wie du bist. Jemand, der dich jeden Tag ein kleines Stückchen besser macht.

Das ist meiner Erfahrung nach viel, viel schöner und macht langfristig glücklich.

valeriaso
Fragesteller
@Thomas089

Warum denkst du denn, dass es das Aussehen war? Er kam mir ja von sich aus ständig nahe, hat sich nach dem Treffen direkt gemeldet. Ich denke nicht dass es dann das Aussehen war

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, dass es an dir gelegen hat.

Ich denke, er hat nur mit dir gespielt. Auch wenn das doof klingt und man das nicht wahr haben will, aber solche Menschen gibt es nunmal.

Ich hatte sowas auch schon.

Er war Chinese, ein Straßenkünstler der Leute malte. Er studierte Kunst und verdiente sich so ein bisschen was dazu. Wir hatten wirklich engen Kontakt und dann plötzlich hörte ich nix mehr von ihm, obwohl wir nach Monaten dann beim "Ich liebe dich" angekommen waren. All die Jahre habe ich gedacht, vielleicht ist er bei der Flutkatastrophe 2007 oder 2008 umgekommen, wann genau das war weiß ich nicht mehr. Eine andere Erklärung gab es nicht für mich. Meine Mutter fand, der hat sich sicher einfach ne Chinesin gekrallt und mich verarscht, aber das wollte ich nicht hören.

Jetzt hab ich ihn wiedergefunden. Er ist Künstler geblieben und hat ne Familie und Kinder. Als ich fragte, wie zum Henker er einfach gegangen ist ohne was zu sagen, meinte er, ich wäre ihm dann doch zu jung gewesen (ich war 18) und er hätte eine Familie haben wollen (weil Chinesen Familie echt wichtig ist).

Für mein Alter kann ich nichts, und auch nicht dafür dass ihm nach Monaten auffällt, dass ich ggf. zu jung für eine Familie bin. D.h. er hat auch nur mit mir gespielt, oder im besten Fall war er einfach zu doof, sich da vorher Gedanken drüber zu machen.

Also nimms dir nicht zu Herzen. Männer denken scheinbar viel zu wenig darüber nach, was sie tun.

valeriaso
Fragesteller

Das tut mir leid zu hören. Sowas ist auch einfach mies, mit seinem Gegenüber so zu spielen. Bloß in meinem Fall habe ich eben nicht verstanden, warum er sich online so sicher mit mir war und im echten Leben nach 2 treffen abserviert hat. Denkst du denn dass es an meinem Aussehen oder Fotos lag?

LonelySoul87  19.11.2021, 02:52
@valeriaso

Nein, tuts nicht. Es liegt nicht an dir. Es liegt an ihm, weil er ein Arsch ist. Er hätte gar nicht erst so bescheuert online schreiben sollen, sondern sich erst ein Bild von dir machen sollen. Stattdessen hat er gebaggert was das Zeug hält und dann warst du ihm doch nicht gut genug, das ist aber nicht dein Problem sondern seins.

Hey

ich hatte neulich dasselbe Problem. Er meinte das er mich liebt, hatten uns getroffen, geküsst und alles sowas und dann nach 6 Monaten Kennenlernphase hieß es dann, er will nur F+. Ich hab mich echt mies gefühlt bzw. immer noch etwas, aber ich kann dir sagen was mir sehr hilft.

Lenk dich ab. das sagt wahrscheinlich jeder aber es hilft wirklich. Verbring auch mal Zeit mit dir alleine, beschäftige dich, mach was für die Schule/ Uni o. ä., such dir ein neues Hobby,…
Oder verbring mehr Zeit mit deinen Freunden, lern neue Menschen kennen. Ich weiß es ist anfangs schwer aber man muss manchmal einfach loslassen. Glaub mir nach einer Zeit wird es besser. Und noch ein wichtiger Tipp: Hör keine traurige Musik! dadurch denkt man noch mehr an die Person.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such auf jeden Fall das Gespräch. Sonst kaust du noch in zehn Jahren darauf herum: Warum hat es denn nun nicht geklappt?
So was kann einen auffressen. Es gibt da diesen schönen Begriff "Kryptonit-Mensch" - klingt bei dir, als sei der Grundstein dafür gelegt.

Und ab jetzt Partnersuche nicht mehr primär online?! Wozu sich all die Mühe machen, wenn man sich dann doch nicht riechen kann im wahren Leben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
valeriaso
Fragesteller

Ich hatte ja das Gespräch gesucht. Aber bis auf, dass er eben sehr hohe Erwartungen hatte und ich nicht das bin was er sucht, bekam ich keine Antworten. Gehst du denn davon aus, dass es am Aussehen lag? Vor allem wenn er mir von sich aus ja ständig nah kam oder geküsst hatte?