Wie komme ich über eine Trennung hinweg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PeterSchulze43 hat eigentlich eh alles wichtige gesagt. Auch wenn es niemand glaubt und niemand hören will: Zeit heilt alle Wunden.... 😉 Ganz viel Glück das es dir bald wieder besser geht 🍀

DerAlpaka
Fragesteller

Ich danke dir.🙏

Trennungen sind nie einfach, aber es gibt einige Dinge, die du tun kannst, um den Schmerz zu lindern und dich wieder aufzubauen.

Zunächst solltest du dir erlauben, deine Gefühle auszudrücken. Weinen, wütend sein und traurig sein ist alles völlig normal und okay. Du solltest versuchen, mit Freunden und Familie zu reden oder vielleicht sogar einen Therapeuten aufzusuchen, der dir dabei helfen kann, deine Gefühle zu verarbeiten.

Es ist auch wichtig, sich abzulenken und positive Aktivitäten in dein Leben zu bringen. Probier neue Hobbys aus oder treibe mehr Sport. Auch Reisen können eine großartige Möglichkeit sein, um den Schmerz der Trennung zu überwinden und neue Erfahrungen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Trennungen sind in den meisten Fällen immer auch mit Herzschmerz verbunden

Aber wenn Du Dich getrennt hast,dann gab es auch Gründe dafür

Manchmal passt es einfach zwischenmenschlich nicht auf Dauer

Das spürt man mit der Zeit

Ich finde es immer besser,man trennt sich,bevor man sich hasst

Ich kann mich nur marymarella s Antwort anschliessen...

Die Zeit heilt alle Wunden

Ich wünsche Dir die Kraft,das Du irgendwann aus dem Tief heraus kommst

Spätestens,wenn Du die Richtige findest,die zu Dir passt

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

DerAlpaka
Fragesteller

Ich danke dir! 🥰

Angel1112  25.10.2022, 12:33
@DerAlpaka

Gerne doch....ich denke,Jedem von uns ergeht es irgendwann mal wie Dir