Wie komme ich ins darknet anonym und sicher?

7 Antworten

Qubes Os oder Tails Os als Os. Keinen Vpn!. Tor Browser + Addons und sicherste Stufe + Tor Bride. Dann geht das schon einiger Maßen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

100 % Anonymität und Sicherheit gibt es nicht. Aber mit dieser Methode macht man es den Schnüfflern so schwierig wie möglich: Indem man sich einen Tails USB Bootstick erstellt. Das ist eine Live Linux Distro die man nicht installiert, sondern sie läuft vom Stick. Dort ist auch der Tor-Browser dabei. Da das ganze im Arbeitsspeicher läuft, hinterlässt man damit auch am Computer keine Spuren. Und so erstellt man ihn:

  1. Tails USB Image herunterladen: https://tails.boum.org/install/download/index.de.html
  2. Danach das Image mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten USB-Stick flashen
  3. Danach den erstellten Stick booten und warten bis der Desktop erscheint. Dann kann man den Tor-Browser starten und das Darknet steht einem offen.

Um wieder Windows zu starten, einfach einen Neustart durchführen und den Stick ausstöpseln.

DoktorProktor  11.04.2024, 19:12

Tails bietet aber keinen Schutz gegen die IP Adresse.. Qubes ist mir persönlich ein bisschen zu kompliziert. Kann ich auch über Whonix ins Darknet (Tor-Browser)? Ist doch anonymer als Tails oder nicht?

Wer so danach fragen muss sollte es besser lassen. Glaub mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

100% sicher ist unmöglich, aber sonst das übliche halt, VPN, Thor browser, usw.

Mit einem VPN und Tor Browser. Aber wie Gho5txx schon gesagt hat, wer so fragt, sollte das nicht unbedingt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…