Wie komme ich in unsere SV und kann für Digitalisierung kämpfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SV = Schülervertretung?

Üblicherweise musst du erstmal zum Klassensprecher gewählt werden und alle Klassensprecher der Schule wählen dann aus ihrem Kreis die SV.

(Vielleicht ist das Prozedere an deiner Schule auch ein anderes. Das könntest du im Zweifelsfall im Sekretariat oder bei deinem Klassensprecher erfragen).

Viel Spaß bei deinem Kampf und vergiss das Schwert nicht. :) Wenn es an Geld und Fachkräften fehlt, reichen Worte allein oft nicht - auch wenn sie noch so martialisch sind.

LG

Mit SV meinst du die Stadtverwaltung?

Im Grunde einfach: Bewirb dich. Das sind erst mal "normale" Angestellte, also normale Jobs.

InfoFreak644
Fragesteller

Schülervertretung...

Erstmal Klassensprecher werden!!
Dann gibt es Wahlen wo du teilnehmen kannst!! Wenn du die gewinnst kommst du In die SV!! Also Überzeugung ausdrücken!!!

LG

PCOmega

PS: Bin selber in der SV

PPS: meintest doch Schülervertretung?

Frag im Sekretariat nach und komm dann zum Treffen wir zum Beispiel immer um 1315 donnerstags in der Pause.