Wie komme ich in meinen PayPal-Account rein, wenn sich die Handy-Nr. geändert hat und ich leider vergaß, dies rechtzeitig auf dem Account zu ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend. Es müsste eine Option geben, die sinngemäß lautet "Auf diese Nummer habe ich keinen Zugriff mehr" - oder Ähnliches. Such mal gezielt danach. Ich probiere es mal eben selbst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, PayPal, Internetkauf)
Alburnus
Fragesteller

Vielen Dank! Es wäre wirklich super toll, wenn Du auch mal gucken könntest...fühle mich gerade so stupid :`((

neutron405  02.01.2020, 20:39
@Alburnus

Oben hab ich n Bild rein getan, wo du zur Hilfe drauf klicken musst. Nicht verzweifeln!

Alburnus
Fragesteller

Vielen Dank, aber immer wenn ich auf "Anders bestätigen" gehe, kommt trotzdem immer nur das mit dem Code auf die alte, nicht mehr vorhandene Handynr.

neutron405  02.01.2020, 20:45
@Alburnus

Ja. Ein Button ohne wirklichen Mehrwert. Ich schaue mal weiter. Nicht verzweifeln.

neutron405  02.01.2020, 20:53
@Alburnus

So. Ich hab ne Weile recherchiert und bin in dem Thema auch recht fit: Du wirst nochmal dort anrufen müssen. Der "Kundenservice/Support, muss deine Identität bestätigen. Theoretisch könnte man sonst mit einem geklauten Handy und den Zugangsdaten ja ans Geld. Das das nicht geht, ist schon in Ordnung. Das Problem werden die kennen und ich bin zuversichtlich, dass man dir dort weiterhelfen kann. Sag denen die Wahrheit. Du hast die zwei-Stufen-Authentifizierung aktiviert und hast aber auf die alte Nummer keinen Zugriff mehr. Lass dich nicht so schnell abwimmeln und ruf sonst erneut an, du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dann jemand neues am Ohr haben.
Viel Erfolg!

Alburnus
Fragesteller
@neutron405

Vielen Dank! Aber das mit dem geklauten Handy verstehe ich nicht ganz lol.

neutron405  02.01.2020, 21:15
@Alburnus

Na, ob du keinen Zugriff auf die Nummer oder das Handy (beispielsweise durch Diebstahl bzw. auch heutzutage ja Raub) verloren hast, kommt für Paypal in der Problemstellung aufs Gleiche raus. Eigentlich sogar das Selbe. lol

Hast Du denn mittlerweile die korrekte Emailadresse des PayPal Accounts? Üblicherer Weise wird eine Mail von Paypal an diese Email verschickt. Kannst Du Dich bei der Emailadresse einloggen und schauen ob dort eine Mail von Paypal eingegangen ist?

Vielleicht hilf das hier weiter:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/i-forgot-my-password.-how-do-i-reset-it-faq1933

Alburnus
Fragesteller

Ja, ich habe die richtige E-Mail jetzt, aber das System will weiterhin unbedingt einen Code an die alte nicht mehr vorhandene Handy-Nr. senden.

Alburnus
Fragesteller
@bobcar

Vielen Dank, aber ich habe mein Passwort. Das ist nicht das Problem : )

bobcar  02.01.2020, 21:51
@Alburnus

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, hast Du für die Sicherheitsüberprüfung eine Handynummer angegeben die Du aber mittlerweile nicht mehr hast.

Das oben verlinke Video Zeit Dir, wie Du ein neues Passwort erhalten kannst. Nach der Eingabe Deiner Emailadresse kommt „Kurze Sicherheitsüberprüfung“. Hier kannst Du dann anstelle „SMS erhalten“ (die ja an die nicht vorhandene Telefonnummer geht) eine andere Option auswählen.

Du benötigst zunächst ein „neues“ Passwort um wieder Zugriff auf Dein Konto und somit auf die Kontoeinstellungen zu erhalten. Erst dann kannst Du die Rufnummer wieder ändern!

Nutze dazu den Browser und nicht die PayPal App